Menü wie bei geo.de

sp1313

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch:

Wie kann man so ein Menü wie auf der Seite www.geo.de erstellen? Dies funktioniert mit Layern also nicht so wie das CoolMenü Script auf dhtmlcentral.com

Hab auch schon versucht mir die Seite lokal anzusehen aber irgendwie komme ich da net weiter (weil die Bilder nicht angezeigt werden und die Menüs verschoben sind).

Gibts dazu vielleicht ein kleines Tut oder kann mir das so jemand kurz erklären wie man es macht?

Besten Dank an alle und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cu sp1313
 
naja ist ja im grunde ganz simpel: du musst halt nur die layer beim überfahren auf visibility=true und beim wieder rausfahren auf false setzen - und ggf. noch oben die farbe ändern. das wär schon alles! :p
 
Hui,

das ging aber ratz fatz mit der Antwort. Vielen Dank schonmal.

Hast du vielleicht eine kleine Beispieldatei mit ein oder zwei Links?

Nur damit ich es mir nochmal anschauen kann. Wenn net machts auch nix dann versuch ich das jetzt mal.

THX sp1313
 
nee, beispieldatei hab ich leider net. arbeite nicht so gerne mit layern. aber hier im forum gibt's unzählige threads zu dem thema. such einfach mal nach "layer visibility" oder vielleicht "layer navigation"... da wirste sicher einiges finden (hoff ich mal :) )
 
Benutz doch einfach den DHTML-MenuMaker von Sothink / SourceTec. Ist ein Super Tool zum erstellen solcher Menus in wenigen Schritten. Kann ich nur empfehlen. Besonders wenn man Anfänger ist.

Schau mal unter http://www.srctec.com

Gruß Sub;)
 
Hi!

Das DHTML-Menu-Programm schafft es aber nicht oder nur bedingt auf einer Seite zu arbeiten, auf der ein Frameset ist, oder? Bei mir ist das zumindestens so, dass es manchmal geht und manchmal dann nicht, abhängend davon, wie die Frames liegen.

Weiss evtl jemand eine antwort oder eine Lösung, wie die Pulldownmenüs von DHTML-Menu frameübergreifend funktionieren?

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück