Menü verutscht bei größerer Schriftgröße und und und :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Merbi

Hallo allerseits,

muss doch nochmal stören aber mir wurden jetzt ein Paar Dinge a den Kopf geworfen die mir einiges durcheinander gebracht haben.

1. Wurde mir gesagt das wenn jemand eine größere Schriftgröße einegstellt hat das das Menü in die nächste Zeile rutscht (teilweise).

Dies habe ich geteste und es stimmt leider.

Es hießt, dies könne man durch float lösen.

Nur funktioniert es leider immer noch nicht.


2. Möchte "Mein Chef" unbedingt das die weißen linien die zwischen den Links sidn wegkommen.
Also nicht ne andere Farbe bekommen sondern das somit das Menü etwas "kürzer " wird.


3. Mir wurde gesagt das Tabellendesigns besser sein sollen als divs.

Dabei dachte ich es wäre immer andersrum.

Was ist denn nun besser.


4. Wäre Nett wenn mal jemand über das css gucken könnte weil ich vor lauter "tipps" von verschiedenen leuten keinen durchblick mehr habe.



10000000 Danks chonmal ich weiß das ich ständig hier nerve aber naja ich werde die ganez zeit angeschrieebn und bekomme fehelr über fehelr geannnt.


MFG Daniel

P.S.: Link hier klicken
 
zu 1: wenn alles nebeneinander soll, wird dir nichts weiter übrigbleiben, als die Gesamtbreite des Menues variabel zu halten, denn in eine fixe Breite von 925px passt nun mal nicht mehr als 925px.
 
Also wenn ich des richtig verstanden habe muss´ich mit em arbeiten un d ex.

Wie habe ich durch den einen Thread nicht verstanden abr ich werde mal googlen.

Hatte gehofft nicht ide ganze Seie neumachen zu müssen.

MFG Daniel
 
Ich bin Grafiker an Ideen fürs layout mangelt nicht, sondern daran, dass ich nicht recht weiß wie ich sie dann auch online kriege
 
Ich denke, es sollte aus dem empfohlenen Thread klar hervorgehen, dass auf die feste Einheitenangabe px verzichten werden muß, und stattdessen relative Angaben zum Einsatz kommen müssen, wenn das Layout flexibel bzw. skalierbar sein soll.

Siehe hierzu auch http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm#numerische mit einer Übersicht der unterschiedlichen Einheiten.

Außerdem hat hela zu Beginn seines Postings (http://www.tutorials.de/forum/1448872-post8.html) einen interessanten Link genannt.
 
Ich bin Grafiker an Ideen fürs layout mangelt nicht, sondern daran, dass ich nicht recht weiß wie ich sie dann auch online kriege

Ich verstehe nicht genau was du möchtest.

MFG Daniel

Und zu dem Link:

Um das so zu übernehmen muss ich aber ja fast die ganze Seite neu machen weil ich ja erreichen möchte das sich bei Änderungen im Menü auch der rest der Homepage anpasst.

Ebenso verstehe ich nicht recht wie das funktionieren soll.

Gibt es nicht einen Link der sich nur mit Menüs befasst?

MFG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder hat sich der Autor des Beitrags im Thema verlaufen, oder er will damit zum Ausdruck bringen, dass jeder so seine Probleme hat. :suspekt:
 
Um das so zu übernehmen muss ich aber ja fast die ganze Seite neu machen weil ich ja erreichen möchte das sich bei Änderungen im Menü auch der rest der Homepage anpasst.

Ebenso verstehe ich nicht recht wie das funktionieren soll.
Selbstverständlich muß die Seite dann von Grund auf neu aufgebaut und konzipiert werden.

Hast du schon den Link von hela verfolgt, und mal begonnen, dich mit dem Beispiel auseinanderzusetzen und damit ein wenig zu testen?

Vom Jammern wird es nämlich auch nicht besser, und bringt dich keinen Meter weiter. Das Motto sollte jetzt eher lauten: "learning by doing"!

Gibt es nicht einen Link der sich nur mit Menüs befasst?
Dann schau bitte nochmal in dein Thema Menü an breite des div anpassen, wo ich dir zwei interessante Seiten empfohlen hatte :rolleyes:
 
Hallihallo,

habe die Seite jetzt neu aufgebaut.

Jedoch habe ich jetzt ein paar Probleme die auch mal wieder die verschiedenen Browser angeht.

Also mal ne kleine Fehlerliste.

1. Beim dropdown unter Kontakt kann man oft nur den ersten Link anklicken wenn man weiterrunter fährt verschwindet das Untermenü.

2. Im IE ist da eine graue Farbige Fläche im Hintergrund die ich im css nicht finde.

3. Im IE passt zwar immer der Inhalt auch in den main-container aber dadrunter ist meist eine große Fläche frei.
Hingegen im FF passt sich die Größe des container nicht an dne inhalt an.

4. Im FF ist der "Button" nicht so breit wie die Schrift

Ebenso möchte ich in einigen seiten einen bereich zwischen dem rechten und linken content haben.
Gibt es sowas wie float: middle


1000 Dank schonmal hoffe der neue quelltext auf der Homepage
ist besser und fehlerfreier ansonsten verzweifel ich jetzt wirklich.


MFG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück