Menü mit Untermenü!

svennson

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wollte mal wissen, ob mir jemand erklären kann, wie ich das realisieren kann, dass ich ein Menü habe und wenn ich dann z.B. über den Menüpunkt "aktuelles" gehe, dass da dann Untermenüpunkte erscheinen, welche Links zu verscheidenen aktuellen Themen sind.
Ich selber hab mit Javascrtipt noch nie etwas gemacht, aber ich kenne mich ein bissle mit php aus(falls das irgendwie weiterhilft ;) ).
Naja, danke schonmal m Vorraus.

MFG,
Sven
 
Falls ihr net genau wisst was iche meine, hier ein seite wo das auch so ist wie ich es haben will: promise.com

Wenn man dort z.b. auf support geht, danne rscheint ja auch ein Untermenü mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.
 
Dein Problem löst sich auf jeden Fall nicht dadurch, indem du es permanent pushst und in mehreren Boards gleichzeitig postest.

Wenn du denkst, dass du ungerecht behandelt wurdest, gib dir das:
http://www.tutorials.de/netiquette.html hat gesagt.:
#9
Bitte erstelle keine Doppel/Mehrfachpostings - also z.B. unter zwei unterschiedlichen Rubriken, oder weil vielleicht zu dem ersten Posting (noch) keine Antwort kam. Doppel/Mehrfachpostings werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich in böser Absicht doppelt/mehrfach gepostet wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.
...und du wirst feststellen, dass du zuvorkommend behandelt wurdest.


Wenn du nicht weisst, mit welcher Sprache du etwas umsetzen kannst/willst, erstelle demnächst ein Thema im Coders-Talk, wohin dieses Thema jetzt wandert.
 
svennson hat gesagt.:
Außerdem war ja die Frage, ob man es nicht auch irgendwie mit PHP machen kann, gell?

Die Frage war ja auch beantortet:

Sven Mintel hat gesagt.:
...zumal es nichts mit PHP zu tun hat

Außerdem ist die Seite ein schlechtes Beispiel. Mit Opera sah ich gar keine Menüs die aufklappen(nicht mal die Überschriften ). Da musste ich erst den IE ankurbeln :-(

@closed
Es reicht wenn Du Deine Frage einmal postest und wenn Du Dir nicht so ganz sicher bist, ob sie in der richtigen Rubrik steht, kannst Du das ja noch in den Text schreiben, mit einer Bitte an einen Mod oder Admin Dein Post ins richtige Themengebiet zu verschieben.

@topic
Ein Blick in den Quellcode sagt mir, dass das Ganze mit JavaScript realisiert wurde.
Man kann so was auch mit CSS machen. Das funktioniert mit dem IE aber nicht so recht.
Es sei denn, man benutzt diesen Patch: CSS für IE WIN. Der setzt auch auf Javascript auf und stellt dem IE die benötigten Pseudoklassen zur Verfügung. Trotzdem ist man wieder beim alten Problem: Javasriptabschalter kommen nicht in den Genuss des ausklappenden Menüs.


//edit: zu langsam
Liebe Grüsse
Tonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen: Wenn ich es mit JavaScriptmache klappt es z.B. bei Opera nicht und wenn ich es mit CSS mache, dann klappt es mit Dem IE net.
Also am besten gar nicht erst damit anfangen oder wie?
 
svennson hat gesagt.:
Soll heißen: Wenn ich es mit JavaScriptmache klappt es z.B. bei Opera nicht und wenn ich es mit CSS mache, dann klappt es mit Dem IE net.


Willkommen in der Welt des Webdesigns :)


//Edit: Normalerweise klappt JavaScript bei mir immer. Ausser wenn ich es ausschalte :) . Warum es auf der Seite nicht funktionierte weiss ich nicht. ...und ja, JS war angeschaltet


Liebe Grüsse Tonda
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück