andy_berlin_81
Grünschnabel
hallo,
bastel hier schon den ganzen tag rum, ich habe ein Ménu geschrieben, mit ActionListener
class Menue implements ActionListener {
public JMenuBar createMenuBar() {
return MenuBar;
public void actionPerformed(ActionEvent
private static void GUI() {
JFrame.setDefaultLookAndFeelDecorated(true);
JFrame wind = new JFrame("SS2005");
wind.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
//Create and set up the content pane.
Menue cpane = new Menue();
wind.setJMenuBar(cpane.createMenuBar());
wind.setSize(550, 400);
wind.setVisible(true);
}
public static void main(String[] args) {
javax.swing.SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
GUI();
}
});
}
.....wobei ich mich erstmal stark an ein Beispiel angelehnt habe, soweit funktioniert das ja auch. Jedoch Möchte ich nun den JFrame auch in einer Extra Klasse haben um Ihn ggf. zu
erweitern.
Diese beiden Subklassen will ich dann entsprechend im main aufrufen, also erst das JFramen und da dan die Menu leiste rein, hänge hier schon eine weile, weil entweder L&F nicht akzeptiert wird oder ich 2 Fenster bekomme...(das ist bei mir alles schon ne weile her und irgendwie war das in c++ einfacher mit den pointern...kann mir mal jemand sagen ob das prinzipiell möglich ist und wie ich am besten vorgehen soll...
bastel hier schon den ganzen tag rum, ich habe ein Ménu geschrieben, mit ActionListener
class Menue implements ActionListener {
public JMenuBar createMenuBar() {
return MenuBar;
public void actionPerformed(ActionEvent
private static void GUI() {
JFrame.setDefaultLookAndFeelDecorated(true);
JFrame wind = new JFrame("SS2005");
wind.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
//Create and set up the content pane.
Menue cpane = new Menue();
wind.setJMenuBar(cpane.createMenuBar());
wind.setSize(550, 400);
wind.setVisible(true);
}
public static void main(String[] args) {
javax.swing.SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
GUI();
}
});
}
.....wobei ich mich erstmal stark an ein Beispiel angelehnt habe, soweit funktioniert das ja auch. Jedoch Möchte ich nun den JFrame auch in einer Extra Klasse haben um Ihn ggf. zu
erweitern.
Diese beiden Subklassen will ich dann entsprechend im main aufrufen, also erst das JFramen und da dan die Menu leiste rein, hänge hier schon eine weile, weil entweder L&F nicht akzeptiert wird oder ich 2 Fenster bekomme...(das ist bei mir alles schon ne weile her und irgendwie war das in c++ einfacher mit den pointern...kann mir mal jemand sagen ob das prinzipiell möglich ist und wie ich am besten vorgehen soll...