Mental Ray Shader schreiben - Wie .mi Datei erstellen?

Spleen

Grünschnabel
Hey Leuts,

wollte mich endlich mal daran setzen und einen eigenen Mental Ray Shader für Maya erstellen. Habe mich in das Thema etwas eingearbeitet und in Visual Studio auch einen einfachen Shader programmiert.

Nun möchte ich diesen in Maya einbinden. Und daran scheitere ich. Wie mache ich das? Habe dazu einige Tutorials gefunden aber dabei wird immer eine erstellte .mi-Datei in den Maya-Pfad reinkopiert.

http://www.germanmentalray.de/viewtopic.php?f=16&t=73
http://pixelsorcery.wordpress.com/2010/08/25/writing-mental-ray-shaders-from-scratch-for-maya/

Nun ja, wie erhalte oder erstelle ich solch eine .mi-Datei? Das ich beim kompilieren eine .dll-Datei bekomme ist mir schon klar. Doch wo oder was ist die dazugehörige .mi-Datei?

Wäre toll wenn jemand mir da helfen könnte.

Nutze:
Visual Studio Express 2012
Maya 2014