Mental Ray Renderfehler

bmxsteffen

Mitglied
Hallo zusammen!

In Sachen MR bin ich blutiger Anfänger, nur mit ein paar Grundeinstellungen vertraut, das meiste aber aus Tutorials, wo ich die meisten Einstellungen übernommen habe, ohne jedoch großartig deren Hintergrund zu kennen bzw. zu verstehen.

In den Attachments habe ich 2 Renders, die diese "Störpixel" zeigen, wobei ich keine Idee habe, woher die kommen.. Diese sind auch nicht durchgängig auf jedem Frame zu sehen, sondern auf einem Frame sind sie da, auf dem nächsten schon wieder an ganz anderer Stelle.

Meine MR Einstellungen:

GI enabled 500 Photons
Vol Samples 100
PhotonMap Render/Rebuild
FG enabled
Samples: 1000
Max Radius: 15
Min Radius: 0,1

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!!
Steffen.
 

Anhänge

  • 27743attachment.jpg
    27743attachment.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 92
  • 27744attachment.jpg
    27744attachment.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 81
Hey danke für deine Antwort!

Bin jetzt gerade nicht mehr auf der Arbeit, aber ich hatte mit den Radien vom FG rumgespielt und als ich diese auf Pixel max. 1,0 und min. 0,5 gestellt hatte sah es gut aus. (Auch wenn die Renderzeit ziemlich nach oben ging)

Wie funktioniert das denn mit dem Black-Spot-Remover?
Ich kann das wie gesagt erst wieder morgen auf der Arbeit ausprobieren. Gibts da ein Tutorial, wie ich den dann einbaue? Oder müssen alle Objekte, auf denen diese Fehler vorkommen diesen Shader haben? :confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Steffen.
 
Naja - die blackspots sollten eigentlich eher auftreten wenn du am Filter rumfummelst. Hab nochmal genauer geguckt.. Die unterm Auto würden noch als solche blackspots durchgehen - die am Fenster nicht. Das liegt einfach daran, dass du den radius geändert hast aber die samples nicht. Kleine Radien verlangen nach mehr samples.
 

Neue Beiträge

Zurück