Mental Ray Netrender

bmxsteffen

Mitglied
Hi!

Ich habe über das Wochenende eine Datei mit der Netrenderfunktion rendern lassen. Dabei waren insgesamt 8 Computervernetzt, aber nur 3 mit Max7-Lizenzen versehen und somit Mental Ray tauglich. Wenn ich jetzt die Filmsequenz betrachte (es handelt sich um eine Szene mit Autos) dann habe ich ein superstarkes flackern auf dem Autolack. Beim Lack handelt es sich um ein Shellack-Material mit Raytrace. Gerendert wurde mit Indirect Illumination und Final Gather. Was ist da schief gelaufen?
Beim Backburner Manager bekam ich die Meldung, dass die nichtlizenzierten Rechner eh nicht beim Mental Ray File mitrendern und so scheint es, obwohl es ein und dieselbe Quelldatei ist, dass die drei lizensierten Rechner jeweils verschieden Ergebnisse gerendert haben und der Autolack flackert. Oder woran könnte das liegen? Alle Rendereinstellungen sind doch in der Max-Szene gespeichert, oder?

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe,
Steffen.
 
hat sich mitlerweile erledigt.

Falls es jemanden interessiert:

Es lag an der Hintergrundtextur. Obwohl ich alle Texturen in den Netrender-Ordner beigefügt hatte, haben die anderen Rechner eine von der Benennung her identische Textur aus dem Standard-Max-Texturen-Ordner genommen.
Nur mein Rechner, auf dem ich die Szene erstellt hatte, hat natürlich die richtige benutzt.
Dadurch kam in den Spiegelungen das Flackern zustande.

Man lernt doch nie aus ;)

Schöne Woche an alle!
Steffen.
 
Übrigens kannst Du solche Fehler vermeiden, wenn Du bei der Auftragszuweisung "Maps einschließen" aktivierst. Dann bekommt jeder Rechner automatisch eine Kopie aller benötigten Maps.
 

Neue Beiträge

Zurück