Menschliche Konturen extrudieren?

Martys

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe einen Pfad (*.ai) in C4D R8 importiert.
Nun möchte ich aus diesem Pfad eine 3D Figur machen. Habe bei den NURBS aber kein passendes gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht.

Im Bild unten sieht man den Pfad (weiß) einer Person. Nun möchte ich quasi die Mitte dieser Person (in Form der schwarzen Striche) extrudieren, also in + und - Richtung auf der z-Achse "rausziehen" und so eine Runden Korpus schaffen.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann mir ein Tut oder Literatur dafür nennen?

Danke schon mal

Martys
 

Anhänge

  • cinema_frage.jpg
    cinema_frage.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 99
Das geht nicht. Du kannst höchstens eine Keks-stanzenform daraus machen. das geht mit dem SweepNURBS. Und zwar indem Du einen zweiten Spline erzeugst, der die form eines Rechtecks hat, und beide Splines in einen SweepNURBS packst. Dann fährt das Rechteck entlang der Kontur Deiner Figur und bildet damit die Keksstanze.
Es gibt kein Programm, das Dir aus einer Kontur ein menschliches Wesen erstellen kann. Das musst Du schon selber machen. Sonst hätten die ja bei FinalFantasy zum Beispiel nicht zig Modeller angestellt, um die ganzen Charaktere zu bauen.
 
Dein Wunsch "die schwarz-gezeichneten Innereien" zu extruieren, würd' mit'm Loft-Nurbs gehen: Dubliziere Dein Spline, ändere ihn zu "schwarze Innereien" und rein ins Loft. Mit mehreren Splines, wird's auch runder...
Ein richtiges 3D-Männchen wird's aber dennoch nie... ;-)
 
Zurück