Moin, so kommen wir gleich zur Sache.
So, mein neustes Projekt handelt um einen Feuergott (bitte kommt mir jetzt nich mit "3d" und "falsches Forum") nach ein paar Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Gott so aussehen soll, wie die "Menschliche Flamme" in Fantastic 4 (siehe Anhang). Meine Überlegung war, dass ich gar nicht erstan 3d denke, da sich c4d´s feuersimulationen einfach beschissen aussehen...
Ich würde den Darsteller vor Greenscreen filmen und ihn dann (gekeyt) vor den Hintergrund einfügen. Mein größtes Problem ist, dass er so ähnlich aussieht wie flüssige Lava oder so... Wenn ihr nicht wisst was ich meine, dann seht euch auf diesem Link ein paar Videos an: http://www.youtube.com/watch?v=JmD7ysB62P8&feature=related Ich krieg (oh gott mein deutsch!!) in ca. einem Monat CS3 Master Collection mit After effects pro (endlich!) trotzdem hier Überlegungen:
Eine Farbfläche mit Fraktalen Störungen versehen und mit Kurven und Farbkorrektur einen Lava-look zaubern. Dann den gekeyten Karaktermit einer Track Matte der Farbfläche zuweisen, sodass die "Lava" die Form des Menschen hat, dann eine Kopie von dem Menschen erzeugen, die Track Matte löschen, und mit Kurven einen sehr starken Kontrast erzeugen. Diese Ebene ganz oben hin und die Transparenz heruntersetzen und vielleicht noch mit ner einstellungsebene ein helles (flackerndes) Leuchten erzeugen.
Die Flammen würde ich größtenteils mit Stock Footages machen, und vielleicht noch mit Noise.
Es wäre nett von euch, wenn ihr zu meinen Überlegungen Stellung bezieht, Verbesserungsvorschläge äußert und dann auch mal austestet, ob das gut/real aussieht.
Gruß, Chris.
So, mein neustes Projekt handelt um einen Feuergott (bitte kommt mir jetzt nich mit "3d" und "falsches Forum") nach ein paar Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Gott so aussehen soll, wie die "Menschliche Flamme" in Fantastic 4 (siehe Anhang). Meine Überlegung war, dass ich gar nicht erstan 3d denke, da sich c4d´s feuersimulationen einfach beschissen aussehen...
Ich würde den Darsteller vor Greenscreen filmen und ihn dann (gekeyt) vor den Hintergrund einfügen. Mein größtes Problem ist, dass er so ähnlich aussieht wie flüssige Lava oder so... Wenn ihr nicht wisst was ich meine, dann seht euch auf diesem Link ein paar Videos an: http://www.youtube.com/watch?v=JmD7ysB62P8&feature=related Ich krieg (oh gott mein deutsch!!) in ca. einem Monat CS3 Master Collection mit After effects pro (endlich!) trotzdem hier Überlegungen:
Eine Farbfläche mit Fraktalen Störungen versehen und mit Kurven und Farbkorrektur einen Lava-look zaubern. Dann den gekeyten Karaktermit einer Track Matte der Farbfläche zuweisen, sodass die "Lava" die Form des Menschen hat, dann eine Kopie von dem Menschen erzeugen, die Track Matte löschen, und mit Kurven einen sehr starken Kontrast erzeugen. Diese Ebene ganz oben hin und die Transparenz heruntersetzen und vielleicht noch mit ner einstellungsebene ein helles (flackerndes) Leuchten erzeugen.
Die Flammen würde ich größtenteils mit Stock Footages machen, und vielleicht noch mit Noise.
Es wäre nett von euch, wenn ihr zu meinen Überlegungen Stellung bezieht, Verbesserungsvorschläge äußert und dann auch mal austestet, ob das gut/real aussieht.
Gruß, Chris.