Memofeld wird nicht komplett angezeigt

chainy24

Mitglied
Hallo,
Habe eine Access Datenbank mit einer Tabelle in der es ein Memo-Feld gibt. Auf der Homepage wird dieses aber nicht komplett angezeigt.
Code:
<td>&nbsp;</td>
<td colspan="2"><%=(buecher_det.Fields.Item("Beschreibung").Value)%></td>
</tr>

Die "Beschreibung" wird aber immer nach ca. 255 Zeichen abgebrochen (mitten in der Zeile). Könnt ich euch auf folgendem Link anschauen:



Hoffe es kann sich jemand was unter dieser Frage vorstellen?!:) und mir weiterhelfen.

Danke
Chainy24
 
Ich seh da keinen Link ;)

Ist das Feld in der Datenbank auch wirklich auf Memo eingestellt und nicht auf Text?
Hast du im Datenbankfeld vielleicht eine max. Anzahl von Zeichen vorgegeben?
 
Datenbankabfrage war das richtige Stichwort!!
Weil in der Abfrage die "Gruppierung" angegeben war, hat Access auf 255 Zeichen gekürzt! Wenn man stattdessen zB "Erster Wert" einstellt, wird der komplette Text angezeigt! Nachteil: Access benennt die Spalte in "ErsterWertvon..." um, dh. man muss dann den Quellcode dementsprechend anpassen.
 
Hi

Memos können nicht gruppiert werden (das macht auch keinen Sinn), deshalb vermtl. die Kürzung. Man sollte das Design überdenken, wenn es eine Gruppierung erforderlich macht.
 
Hi,
Ich hab Access 2007 und das Memo war (automatisch) auf Gruppierung gestellt als ich die Abfrage gemacht habe. Finde auch dass es unlogisch ist;;
lg Chainy
 
Zurück