Memo direkt im Webbrowser anzeigen

S

snoopy_19

Huhu,

ich habe da ne Frage, bitte nicht lachen, habe gestern Abend erst angefangen Delphi zu lernen und finde das ich mich dafür sehr gut mache.

Also ich habe mir vorgenommen einen HTML Editor zu schreiben der per Buttondruck die momentane HTML Datei direkt auf einen angegebenen FTP Server hoch lädt , damit habe ich keinerlei Probleme gehabt.

Also ich habe im oberen Teil ein Memo, im unteren Teil einen WebBrowser und ich habe im OnChange Ereigniss vom Memo stehen das er bei jeder Änderung den Memoinhalt in eine HTML Datei exportiert und danach direkt der WebBrowser zu dieser Datei navigiert (damit der Webbrowser sogesagt ein Live Update macht).

Nun, ein Problem hatte ich damit erst auch nicht, lief alles einwandfrei, dann habe ich es getestet und einmal die Zurück-Taste gedrückt gehalten und dann kam es zu einem Fehler, so schnell wie sich der Inhalt der Memo ändert kann das Programm wohl nicht die Datei speichern und laden.


Meine Frage dazu ist :
Wie kann ich den Memo Inhalt DIREKT im WebBrowser anzeigen lassen OHNE die Datei vorher zwischenspeichern zu müssen ?


Ich habe es schon so versucht :

Code:
 WebBrowser1.Navigate(Memo1.Text)
Das funktionierte leider nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück