afrojuergi
Grünschnabel
Ich habe Gestern angefangen einen Memberscript mit Squadaufteilung zu erstellen. Das hat auch sehr gut funktioniert, da ich es so programmiert habe, dass ein Member nur in einem Squad sein kann. Dass sollte jetzt geändert werden und da is mein Problem.
Da man auch selbst unzählige Squads hinzufügen kann und diese nicht auf eine bestimmte Anzahl reduziert ist, sieht das formular zum Member hinzufügen folgendermaßen aus:
...Funktioniert wunderbar.
Das eigentliche Problem ergibt sich beim speichern in die Datenbank, Tabelle "users2squads" da der Name der checkboxen variabel ist (Je nachdem wieviele Squads existieren: squad1, squad2,.... ).
In die Tabelle users2squads wird lediglich die squadid und die userid gespeichert.
hoffe ihr habt mein problem verstanden ..Bitte um HILFE!
[Kommentar Admin]
Davon ab das deine Rechtschreibung grausig und deine Formulierung
reichlich kopfzerbrechend sind, benutze bitte das nächste mal den PHP
Button zum einfügen von Code. Dann lässt sich das ganze besser lesen.
Danke, Jona
P.S. Bitte bitte bitte .. Code sollte man vernünftig strukturieren.
[/Kommentar]
Da man auch selbst unzählige Squads hinzufügen kann und diese nicht auf eine bestimmte Anzahl reduziert ist, sieht das formular zum Member hinzufügen folgendermaßen aus:
PHP:
<td>Squads:</td>
<?php
while ($squads=mysql_fetch_object($result1))
{ ?>
<td><input type="checkbox" name="squad<?php print("$squads->id"); ?>" value="<?php print("$squads->id"); ?>"> <?php print("$squads->name"); ?></td></tr><td></td>
<?php } ?>
...Funktioniert wunderbar.
Das eigentliche Problem ergibt sich beim speichern in die Datenbank, Tabelle "users2squads" da der Name der checkboxen variabel ist (Je nachdem wieviele Squads existieren: squad1, squad2,.... ).
In die Tabelle users2squads wird lediglich die squadid und die userid gespeichert.
hoffe ihr habt mein problem verstanden ..Bitte um HILFE!

[Kommentar Admin]
Davon ab das deine Rechtschreibung grausig und deine Formulierung
reichlich kopfzerbrechend sind, benutze bitte das nächste mal den PHP
Button zum einfügen von Code. Dann lässt sich das ganze besser lesen.
Danke, Jona
P.S. Bitte bitte bitte .. Code sollte man vernünftig strukturieren.
[/Kommentar]
Zuletzt bearbeitet: