memberbewertung?

D

dotmaster

Ich denke die Frage ist bestimmt schon 1,5 Millionen mal hier gestellt worden...aber wie realisiert man so eine Memberbewertung wie zum Beispiel auf dieser Seite hier...? Der Weg würde mich interessieren...vor allem das mit der Aktivität...:)

Gruß, Chris
 
naja, das is halt wie ein poll, du speicherst z.b. die id des zu bewertenden users und die art der bewertung ("gut, schlecht, ********, ganz ok") in ner db und lässt es dann bei dem ensprechenden user zusammengerechnet bzw. in prozent ausgeben !
 
du meinst also den Attributen (gut, schlecht, ******** ;), etc...) Zahlenwerte zuordnen, bei der memberID speichern und dann das arithemtische Mittel mathematisch runden und wieder einem Attribut zuordnen? Hmmmm....ich glaube so langsam verstehe ich es...vielen Dank für den Tritt in die richtige Richtung...;-)

...Mit der Aktivität wollte ich es folgendermassen probieren:

Angenommen werden soll, daß wenn nach einer Woche keine Aktivität erfolgt das ganze dann auf 0 ist...im besten Fall auf 100%
den Zeitwert des letzten Besuchs durch den der Registrierung teilen und diesen Wert dann von dem Quotienten des vorletzten Besuches/Registrierungszeitpunkt abziehen und das ganze mit ) Ca. 30 (28,57) multiplizieren und dann runden...
und letztendlich diese Zahl dann von 100 abziehen...

Ich hoffe das war jetzt nicht zuuuu verwirrend...lol...aber mit höchster Wahrscheinlichkeit gibt es da einfachere Möglichkeiten....

Gruß, chris
 

Neue Beiträge

Zurück