Member Variable und Bitmap verwenden

Hallo,

Vielen Dank!
Es funktioniert so, nur das Bild zu klein!
In der Recourse ist es genug gross. Wenn ich es vom explorer öffne ist es auch schön gross.
Aber in der Datei nicht.
Ich habe es schon mit StretchBlt versucht aber es wird nicht breiter sonder nur schmaler!!

Danke für die Hilfe.

mfg
scan5416
 
poste doch mal deinen code, wie du die bitmap auf den bildschirm bringst. Sonst können wir dir bei der Fehlersuche nicht helfen.

Mfg

langer
 
Sorry habe ich ganz vergessen!!
Code:
pDC->SetMapMode(MM_LOMETRIC);
	CBitmap bitmap;
	CDC dcMemory;
	bitmap.LoadBitmap(IDB_LOGO);
	dcMemory.CreateCompatibleDC(pDC);
	dcMemory.SelectObject(&bitmap);
	pDC->StretchBlt(10, -1000, 1000, 500, &dcMemory, 0, 0, 1000,500,SRCCOPY);

Vielen Dank

mfg

scan 5416
 
Hi,
wenn ich den Code richtig interpretiere, müßte der Aufruf von Stretchblt geändert werden.
Code:
pDC->StretchBlt(10, -1000, 1000, -500, &dcMemory, 0, 0, 1000,500,SRCCOPY);
Da du im MapMode LOWMETRIC arbeitest, wo die y-Koordinaten von Null in die negative Richtung zählen, müßte das auch für die Bitmap-Höhe gelten. Vielleicht klappts.

Mfg

langer
 

Neue Beiträge

Zurück