Member Variable und Bitmap verwenden

scan5416

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe 3 Probleme:
1. Ich habe ein Formular ich würde gerne dein Blatt entwerfen, wo dann diese Daten ausgedruckt werden. Dies ist ja in einer anderer Klasse. Wie kann ich jetzt das machen, dass ich diese Variablen in einer anderen Klasse aufrufen kann?
2. Auf diesem Blatt möchte ich gerne noch ein Bitmap hinzufügen, Ich habe es mit Bitblt versucht, aber er hat immer eine Fehlermeldung ausgegeben. Entweder falsche Anzahl von Parameter oder oder irgend eine umwandlung ist nicht möglich. Weiss die Fehler Meldungen nicht mehr auswendig.
3. Weil ich die Variablen vom Formular nicht aufrufen kann funktionert das Speichern auch nicht. Und wo muss ich die Realise codes in einer MDI Anwendung?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,

ich habe das nach dieser Seite die du mir gegeben hast gemacht. Raus kommt aber nur eine schwarze Fläche
Ich bin schon seit mehreren Stunden dran dieser Fleck in das Bild umzuwandeln. Aber leider funktioniert dies nicht ich weiss nicht warum

mfg

scan 5416
 
Wo holst du denn die Bitmap her? Ist die als Ressource definiert oder lädst du eine Datei?
Und wo stehen denn deine Variablen? In der Dokumentenklasse oder hast du da einen Dialog, wo du sie mit Werten belegst?

Mfg

langer
 
Das Bitmap ist als Ressoure trin.
Code:
		m_sFileName = "C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Vk Auftrag\res\Logo.bmp";
	HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)::LoadImage(AfxGetInstanceHandle(),m_sFileName, IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_LOADFROMFILE | LR_CREATEDIBSECTION);
	m_bmpLogo.Attach(hBitmap);
	pDC->SelectObject(&m_bmpLogo);
Die Variablen habe ich in der Klasse CNewDialog. Sie werden in einem Dialog gefüllt.

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

scan5416
 
moin


Also erstmal würde ich, wenn schon
Code:
m_sFileName = "C:\\Programme\\Microsoft Visual Studio\\MyProjects\\Vk Auftrag\\res\\Logo.bmp";
schreiben.

Und dann würde ich GetLastError benutzen und mir angucken, was der Fehler ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl das das Bild nicht richtig als Rescource drin ist.


mfg
umbrasaxum
 
Hallo,

erstmal danke für die Antwort!
Wie kann ich dei Funktion GerLastError einsetzten
Bin noch relativ neu in C++.
Wenn ich die Anwendung ausführe und die Seitenansicht öffne kommt volgende Fehlermeldung:
Debug Assertion Failed!
Programm: ..soft Visual Studio\My Projects\Vk Auftrag\Debug\Vk Auftrag.exe
File wingdi.cpp
Line 1120

For information on how your program can cause an assertion
failure,see the Visual C++ documentation on asserts.


(Press Retry to debug the application)
Beim Debugen kommt:
Name | Wert
----------+---------------------------------------------------------------------
this | CXX0017: Fehler: Symbol "this" nicht gefunden
----------+----------------------------------------------------------------------
 

Neue Beiträge

Zurück