Meldungen von Adobe Reader abfangen?


Eichhoernchen09

Grünschnabel
Hallo,

ich starte aus meinem Programm heraus eine PDF Datei.
Der Adobe Reade gibt nun eine Fehlermeldung aus, dass ein bestimmtes Plug-In fehlt (Absicht). Wie kann ich diese Meldung abfangen / ihren Text auslesen etc.?
:confused:
Außerdem schließe ich die MessageBox und den Reader, indem ich SendKeys nutze.
Allerdings werden die Keys auch manchmal an mein Programm selbst oder meine Entwicklungsumgebung gesendet und nicht nur an den Adobe Reader? Wie kann ich festlegen, dass alles nur dorthin gesendet wir?

Danke für Eure Hilfe!
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Warum so kompliziert? Verwende irgendein verfügbares PDF-Control. Die meisten sind halt kostenpflichtig, aber dafür sind dann auch keine Umwege mehr notwendig.
 

Eichhoernchen09

Grünschnabel
Kennst Du denn da ein Gutes? Es sollte aber kostenlos sein. Kann man damit auch auslesen, ob ein Dokument verschlüsselt ist und welche Plug Ins vorhanden sind?
 

Eichhoernchen09

Grünschnabel
Ich habe eben nochmal genau meine PDF Dokumente betrachtet:
Ich müsste eigentlich nur an die Document Properties -> Document Security -> Security Method herankommen, das würde mir schon sehr weiterhelfen! Aber wie :confused:
Geht das auch mit dieser PDFlib?
Danke!
 

Neue Beiträge