Meldung VS2005: the application for project <proj> is not installed

multitasker

Mitglied
Hallo,
ich habe soeben ein Projekt, das ich im Visual STudio 2005 erstellt habe auf mein VMWare Image kopiert, um es dort weiter zu bearbeiten. Dort ist ein SQL Server etc. installiert, die ich nun zum testen brauche.
Beim Öffnen der .sln Datei oder auch über VS2005 erhalte ich die Meldung

The application for project <proj> is not installed. Make sure the application for the project type (.vbproj) is installed.

Was soll das bedeuten und wie kann ich das Projekt nun öffnen?

Gruß Jens

Hi

Ist in dem Image auch die VB.NET Komponente von Visual Studio installiert oder nur der Teil, der vom Sql Server mitgeliefert wird?

Hallo Nico,
tja, das ist eine gute Frage - wahrscheinlich nicht. Habe das Image nicht selbst erstellt. Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Visual Studio "Grundinstallation" bei der Installation vom SQL Server dabei?
Ich habe da VS2005 als Komplettinstallations-CD. Kann ich nachträglich mit der diese Komponente installieren?

Gruß Jens

Hi

Bei den Business Intelligence Komponenten vom Sql Server wird die devenv.exe mit installiert. Diese dient u.a. auch als Shell für Visual Studio.
Die VB.NET Komponenent kannst du in dem Fall nicht nachinstallieren. Es ist schon eine "richtig" Installation notwendig. Als einfach Setup ausführen und das installieren, was du benötigst.

:confused:
Wo ist das Problem?
Das Setup von Visual Studio musst du so und so ausführen. Ob du nun nachinstallierst oder überhaupt erstmal installierst ist vom Aufwand her kein Unterschied. Du hast Visual Studio derzeit nicht installiert und das musst du halt nur machen.

Neue Beiträge

Zurück