Meldung mit der ich nix anfangen kann :-(

sternenprinz

Grünschnabel
Hallo...
ich bin neu hier und hoffe hier jetzt richtig zu sein und das Thema passt.

Also...ich habe eine PMS-Komponente in meine Joomlaseite eingebaut (funktioniert auch super), nur wenn ich eine Adressbuch- und Ignorierliste anlegen will, bekomme ich folgende Meldungen:

Bei Adressbuchliste anlegen:

Table `usr_web206_1.jos_comprofiler` doesn`t exist SQL=SELECTt1.id, t1.username, t1.name FROM jos_users AS t1, jos_comprofiler AS t2 WHERE t1.id=t2.user_id AND t1.id IN (64) AND t1.gid IN (18,19,20,21,23,24,25) ORDER BY t1.username

Bei Ignorliste anlegen:

Table `usr_web206_1.jos_comprofiler` doesn`t exist SQL=SELECTt1.id, t1.username, t1.name FROM jos_users AS t1, jos_comprofiler AS t2 WHERE t1.id=t2.user_id AND t1.id IN (64) ORDER BY t1.username

Denke mal, da fehlt was in der SQL-Datenbank. Kenn mich aber leider nicht damit aus.

Weiß jemand was da los ist?
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Achim
 
Die Fehlermeldung sagt das in der Datenbank es keine Tabelle "jos_comprofiler" gibt. WEnn du dich an ein Tutorial gehalten hast beim einbau, schau nochmal genau dannach ob du etwas vergessen hast. Wie die Tabelle genau auszusehen hat lässt sich nur anhand der 2 Abfragen nicht bestimmen.
 
Hallo Michael...

wooow, das war ja jetzt ne Blitzantwort...Danke.

Also lag ich da schon richtig, das in der Datenbank etwas fehlt.

Nur wie gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung vom Programmieren.
Das ganze übernimmt ja Joomla für mich und schreibt beim Einbau einer Komponente alles selbst in die Datenbank. Aber hier hat Joomla wohl was verpeilt.

Wenn ich jetzt jos_comprofiler selbst in die Datenbank anlege müsste es doch klappen oder?
Nur verstehe ich nicht das mit dem Aufbau einer Tabelle. Macht SQL das nicht selber, wenn Daten eingeschrieben werden sollen?

Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Komponente "PMS enhanced 2.0.4" kennst. Kann man im Quellcode sehen wie die Tabelle in der Datenbank aussehen muss?

Gruß Achim
 
Zurück