Animayator
Mitglied
Hallo,
hab Probleme bei meinem MEL-Skript. Bin dabei einen Shader zu erstellen(ephong) und eine 2dTexture mit file, mein code sieht so aus (teil davon):
// create E-phong
string $str = `shadingNode -asShader -n "Pflanze" phongE`;
//connect color
connectAttr -force file1.outColor $str.color;
Hier gibt er einen Fehler aus:
/ Error: Invalid object or value: .color //
Wenn ich jedoch den Namen des Shaders (Pflanze) vor .color setze, also connectAttr -force file1.outColor Pflanze.color;
funktioniert das. Warum aber nicht wenn ich den Namen des Shaders vorher in einen String ($str) speichere und den vor .color angebe wie oben der code?
Kann mir jemand helfen?
Gruss Animayator
hab Probleme bei meinem MEL-Skript. Bin dabei einen Shader zu erstellen(ephong) und eine 2dTexture mit file, mein code sieht so aus (teil davon):
// create E-phong
string $str = `shadingNode -asShader -n "Pflanze" phongE`;
//connect color
connectAttr -force file1.outColor $str.color;
Hier gibt er einen Fehler aus:
/ Error: Invalid object or value: .color //
Wenn ich jedoch den Namen des Shaders (Pflanze) vor .color setze, also connectAttr -force file1.outColor Pflanze.color;
funktioniert das. Warum aber nicht wenn ich den Namen des Shaders vorher in einen String ($str) speichere und den vor .color angebe wie oben der code?

Kann mir jemand helfen?

Gruss Animayator