Meinungen und Verbesserungsvorschläge?


terratec

Grünschnabel
Hallo!
Ich arbeite gerade an einem Gang eines Bürokomplexes.
Deshalb wollte ich mal die Frage an die Profis hier stellen:
Was könnte man noch Verbessern bzw vielleicht noch mit einbauen?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Danke!
Bye
 

Anhänge

Vale-Feil

Erfahrenes Mitglied
Hi terratec im Prinziep ist mir das ganze Bild schon zu überladen. Aber wie wäre es noch mit zwei Menschen die sich unterhalten ...
 

invaider

Mitglied
Hi,

ich würd die beschläge von der Türklinge n bisschen schmaler machen,
die kommt mit persönlich n bissle zu wuchtig rüber.
Außerdem passen irgenwie die Proprotionen net von der Türe.
Wirken so als wär man im Krankenhaus das die Bette durch die Türe passen.
Aber da du ja von einem Bürokomplex redest find ich diese Türen breite ein bissen unpassend.
Schick find ich die Schalter und den Lagenplan an der Seite

Grüßle Invaider

PS.
was mir grad noch am Abfalleimer aufällt, da ende plötzlich der Boden in der Spiegelung. oder irre ich mich da :confused:
 

Bratenspritze

Mitglied
Sieht shcon recht ordentlich aus aber wie bei meinen Vorrednern denk ich auch das die Türenbreite sowie die Beschläge zu breit sind. Und was ich mich Frage ist : " Warum stehen da Tische ?" Ich würd wenn dann eher Stühle erwarten falls das irgendein Amt sein sollte wo man mit Wartezeiten zu rechnen hat ... aber wozu Tische ? ;)
 

birman

Grünschnabel
Nun was die Türen und die Tische angeht - da schließe ich mich jetzt einfach mal meinen Vorrednern an - das ist jetzt nicht etwas, was ein auf Realismus erpichter Mensch so gestalten würde ... Aber die architektonischen Mängel wären noch zu übersehen, wenn die Beleuchtung besser wäre.

Strahlendweiße Halogenspots schaffen es nicht einen Flur besser auszuleuchten als eine 20Watt Funzel? Man merkt vermutlich an der Frage schon, dass ich mich mit Glühbirnen nicht auskenne, aber ich habe hier eine dumpf glimmende Energiespaarlampe drin und meine Zimmerecken sehen definitiv nicht so gruselig dunkel aus. Also da musst du schon noch ein paar Aufhelllichter setzen (um nicht wieder auf Radiosity zu pochen - als wäre das das Allheilmittel für gute Ausleuchtung...) ... sonst müssen in diesem Bürokomplex nicht nur Frauenparkplätze sondern auch Frauenbüros eingerichtet werden...

Löblich allerdings das eklige Typischbüroblau der Türen, der Gebäudeplan und die Schilder - am hiesigen Finanzamt stehen aber meines Wissens nach z.B. keine "Tastenmülleimer" am Flur - höchstens mal diese Ascher-Müll-Kombis, und auch die sind glaube ich mittlerweile verschwunden.

Nimm ein bisschen von dem Kram weg, lege diese unseligen Flyer, die es überall gibt, auf einen der Tische und ersetze den anderen durch Stühle, dann wird das ganze schon spannender und "lebendiger"- eventuell wäre auch an einem Treppenhaus am Ende des Flures zu überlegen. Vielleicht kannst du auch mal schauen wie das Ganze wirkt, wenn du den Gang schmaler machst, dafür aber die Decke höher ... Ansonsten: öfter mal in Bürogebäude gehen und sich umgucken - sone Atmosphäre vergisst man ja erstmal nicht so schnell :)

keep goin,
bir
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge