Meinungen und Verbesserungsvorschäge?


Neoportos

Mitglied
Hallo Leute.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen bezüglich meiner momentanen Arbeit.
Baue gerade den Müllbunker eines Kraftwerkes nach.
Finde es schon recht gut gelungen aber irgendwas scheint noch zu fehlen.Ok, einige Texturen sollten noch besser gekachelt werden.
Mehrere Augen sehen mehr und eventuell hat der eine oder andere ja noch ein paar Tips, um der Szene noch mehr Fotorealismus einzuhauchen.
Da das ganze eine Animation werden soll, möchte ich verhindern, mit aufwendigen Radiosity zu arbeiten um die Scene auszuleuchten.
Denn 2 Stunden Pro Bild ist keine gute Bilanz. :)
Bei Bedarf könnte ich auch (zum Vergleich) ein Foto des Bunkers hochladen.

Freue mich auf Anregungen

Liebe Grüße
Neoportos
 

Anhänge

devilrga

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie du schon selber angemerkt hast, sind die Texturen im hinteren Bereich ziemlich schlecht gekachelt. Im Allgemeinen (nicht nur wegen der Kachelung) finde ich diese Textur eher schlecht für das Bild geeignet (durch die großen Unterschiede in der Helligkeit wirkt das Bild erstens zu hell und man erkennt die Kachelung besser). Desweiteren ist die Textur des Mülls im unteren Bereich sehr verzerrt (Flächen-Mapping?!). Das blaue Band (oder was das darstellen soll) passt meiner Meinung nach nicht in die Szene. Es glänzt zu sehr, im Vergleich zu der sonst sehr dreckigen Szene.
Der rechte Teil des Bildes (die Wandvorsprüngen) sind ganz eindeutig überbelichtet.
Am Moddeling hab ich nichts auszusetzen. ;)

MfG ;-]
 

Neue Beiträge