Meine ersten Schritte in der Fotografie

d-braun

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin gerade dabei mich ins Thema Fotografie einzuarbeiten und habe mal 3 Fotos erstellt/bearbeitet.

Foto 1:
Dieses Bild entstand letztes Jahr an einem sonnigen Tag am Strand in Tunesien. Aufgenommen mit einer Panasonic DMC-FS3.

Foto 2:
Dieses Bild zeigt den Essbereich + Schreibtisch meiner Wohnung. Ebenfalls mit einer Panasonic DMC-FS3 aufgenommen.

Foto 3:
Aufgenommen an einem regnerischen Tag mit einer Canon EOS 1000D vom Balkon aus. Zu sehen ist die Rückansicht einer Brauerei mit ein paar Geranien im Vordergrund.

Ich hätte gerne Kritik von euch zu den 3 Fotos. Was ist gut? Was weniger? Was kann ich besser machen?
Was mich persönlich sehr stört sind die Halos die vor allem in Bild 1 am Schirm und in Bild 3 am Baum sehr auffällig sind. Vielleicht hat da jemand ne Idee wie ich diese los werde bzw. vermeiden kann.

Wie gesagt ich stehe noch ganz am Anfang und bin noch in der Experimentierphase also seit nicht ganz so hart zu mir :)

MFG
 

Anhänge

  • lonely_days_at_beach.jpg
    lonely_days_at_beach.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 120
  • diningroom.jpg
    diningroom.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 136
  • brauerei.jpg
    brauerei.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
das foto aus deiner küche gefällt mir am besten! schön in szene gesetzt und das lichtspiel kommt auch gut zum vorschein! sag mal, hast du zufällig ne gute internetseite für kamerazubehör? bräuchte ein neues objektiv...lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück