Mein UniProjekt - Hilfe nötig

Sana_mee

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein problem mit meinem Uni Projekt und hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Bin VWL studentin und hab wenig ahnung von VBA muss aber morgen ein projekt einreichen. Alles klappt bisher ganz toll, jedoch hab ich in einem Userform eine Liste eingebaut, wo der User seine Grösse aussuchen soll aus 6 Optionen. Die gewählte Option soll dann in meinem excel Sheet eingegeben werde. Sitze jetzt seit 4 1/2 Studen da dran und kann mir nicht vorstellen dass das sooooo schwer sein kann, aber komme leider nicht drauf. Bin schon kurz davor einfach 6 Optionsfelder stattdessen zu machen, also bitte hilft mir.

Meine Bücher verweisen jedesmal auf die excel Hilfe die ich nicht habe, da ich meine Windows CD ROM nicht hier habe, oder auf Disketten, die ich ebenfalls nicht habe.
Bin für jeden Tip dankbar. Bis jetzt wählt mein Code alles aus und überträgt nur den grössten Wert nach Excel.

Danke.

Sana
 
Versuch´s mal so:
Code:
Private Sub ListBox1_Click()
Cells(1, 1) = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex)
End Sub
 
Hey,


danke, aber das funktioniert nicht. Mehr info:
der ausgewählte wert aus meiner liste (die sich auf einem Userform im Visual Basic Editor befindet) muss in meinem excel sheet z.B. in QA28 eingetragen werden. Die Liste ist gefüllt mit Werten aus meiner 2. Excel tabelle via RowSource. Und jedesmal wenn ein neuer wert gewählt wird, muss dieser auch wieder in die gleiche zelle eingetragen werden. also bin für hilfe wirklich dankbar, hab noch bur noch bis 8h morgen früh um das alles fertigzukriegen und hab noch viele userforms vor mir..
Sana
 
Es funktioniert (getestet)
Zelle QA28 gibts nicht !
Code:
' In UserForm Codeansicht
Private Sub ListBox1_Click()
DeineTabelle.Cells(28, "Q") = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex)
End Sub
 
Tut mir leid, klappt immer noch nicht. Also habe den Code unter UserForm, CM(mein Listbox Name) eingegeben:


' In UserForm Codeansicht
Private Sub CM_Click()
DATA.Cells(28, A) = CM.List(CM.ListIndex)
End Sub
End Sub

(Habe auch "A" etc versucht, da ich mir nichtz sicher war)

Die Tabelle in der ich den ausgewählten Wert gerne hätte hab ich DATA genannt. Wenn ich jetzt also debugge, dann springt mein Fenster Userform auf und ich kann in der liste etwas auswählen, aber danach passiert nichts mehr? Was mach ich denn falsch?

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DATA.Cells(28, A) = CM.List(CM.ListIndex)
Das A muß in Anführungszeichen stehen.
DATA.Cells(28, "A") = CM.List(CM.ListIndex)

Gib mir mal Deine eMail Adresse, ich schicke Dir ein Beispiel.
Oder schicke Du mir Deine Excel Tabelle.
Meine eMail wincnc@arcor.de
 
Zurück