Mein Problem: "Der Hintergrund"

Original geschrieben von Brainworm
Wer oder was ist ne Warez Seite bzw. nun doch keine?

Das Problem ist, wo bekomme ich die Bilder der Ebenen her, die ich in einander fügen/filtern/... soll ? Gibt es irgentwo ne Page mit goilen Wallpapers, die man verwenden darf?

cYa,
Brainworm

sorry....aber da kannst du lange warten... sowas gibts nich...

am besten du startest dein grafikprogramm und probierst ein wenig herum.... kopiere die bilder übereinander.. spiele mit der jeweiligen ebene.... spiel mit dem kontrast/helligkeit.... probier einfach mal rum....

so 3d gebilde machst du einfach mit jedem gängigen 3d render tool... ein patent rezept hab ich leider nicht...

so long...


und btw.... auf deinem banner steht brainworm designs.... wer seine page so betitelt sollte doch mit links wissen wie man solche backrounds hinkriegt....
 
Will mich nich einmischen, aber das
wird langsam zum OFF Topic...
Und wenns erstmal soweit ist, gibts derbe
Schläge von shiver! Also, nur noch zum Thema.
 
jo, zum Thema [off-topic sucks] ;)

Alsö...
n paar kleine Tipps für deine Versuche:
Erstmal n gutes Tut, an dem man sich n paar Ideen holen kann:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6161

Dann ein weiterer Tip: Arbeite n bissel mit Mustern (Muster als .psd Datei erstellen -> Bearbeiten / Muster festlegen) das kommt eigentlich auch immer gut...

Und naja mit Ebenenmodi rumspielen wurde schon gesagt... kann ich mich nur anschliessen...

Ansonsten: Spielen, spielen, spielen...

MfG
Mani
 
Re: jo, zum Thema [off-topic sucks] ;)

Original geschrieben von Maniacy

Dann ein weiterer Tip: Arbeite n bissel mit Mustern (Muster als .psd Datei erstellen -> Bearbeiten / Muster festlegen) das kommt eigentlich auch immer gut...

Yep, Muster kommen immer gut. Was ich auch immer ganz cool finde:
So etwas wie Partikelsysteme. Kennt der eine oder andere sicher aus den 3D-Progs - in PS dann eben in 2D. Man nimmt sich ein Objekt, irgendwas Einfaches, z.B. ein Kreuz in einer bestimmten Farbe, und kopiert das ganz oft in sein Bild, aber so, das die vielen Objekte aus einem bestimmten Punkt zu "fliessen" scheinen, d.h. um diesen Punkt herum sind sie am grössten und werden - je weiter sich entfernen - kleiner und verstreuter. Partikel eben! ;)
Ansonsten machen sicher Kontraste in Bild sehr interessant, in jeglicher Form, d.h. nicht unbedingt nur Farbkontraste, sonderen auch Kontraste von Formen und Flächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück