mercutio813
Mitglied
Hallo an alle,
ich hab ein Problem mit meinem PC. Hier mal meine Daten
Bezeichnung: CHILIGREEN INTEL P4/3400
Mainboard Biostar P4TSP, Intel Chipset 848P
2x 512 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM (PC 400)
200 GB Festplatte, 7.200 rpm (Western Digital WD2000BB)
CYBERLINK DVD SOLUTION FOR DVD BURNER OEM
Microsoft(R) Windows(R) XP Home (chiliGREEN OEM-Lizenz)
Systemkonfiguration "WX W"
KB A4TECH MULTIMEDIA KB16/KB8, INKL. HOTKEYS
IEEE-1394 Firewire-Karte (2x extern/1x intern)
chiliGREEN Desktop-Garantie (2 Jahre mit 1 Jahr VOS)
Intel(R) Pentium(R) 4 Prozessor 3.4 GHz (3.40E)
Microsoft(R) Windows(R) XP Home (chiliGREEN OEM, CD/Handb.)
Microsoft(R) Works 8.0 (chiliGREEN OEM)
FLASH CARD READER 7IN1 INTERN, BIOSTAR, SILVER, 3,5"
Gehäuse Midi ATX, Front Audio und USB 2x, 300 Watt Netzteil
DVD-Brenner 16x Multiformat - Double Layer
nVIDIA GeForce FX5700LE, 256 MB, TV-OUT, DVI
Assembling und Qualitätskontrolle
EKL CPU-Kühler (f. Socket 478)
So mein Problem ist, dass ich sehr viel mit Grafikprogrammen arbeite. Weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll. Ich schreib einfach mal.
Wenn ich z.B. mit Corel arbeit und ich da ein Bild einfüge und dort dann umrisslinien setze dann hakt der PC nach jedem zweiten oder dritten schritt, ich muss dann immer kurz warten und dann geht es weiter. Das Problem hab ich schon seitdem ich den pc neu aufgesetzt hab.
Ich hab alle updates gemacht ich hab auch die chipsetdriver installiert wie es laut hotline hieß. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Das Problem hab ich auch bei Photoshop, ich hab auch schon die Auslagerungsdateien vergrößert bzw. vom System verwalten lassen.
Da ich genügend Arbeitsspeicher habe und auch nen intel 4 chip sollte es doch keine Problem geben oder?!
Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme mit diesem PC und hat bereits eine Lösung gefunden.
LG, roman
PS: ach ja die grafikkarte kann es auch nicht sein, weil ich den neuesten driver installiert habe.
ich hab ein Problem mit meinem PC. Hier mal meine Daten
Bezeichnung: CHILIGREEN INTEL P4/3400
Mainboard Biostar P4TSP, Intel Chipset 848P
2x 512 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM (PC 400)
200 GB Festplatte, 7.200 rpm (Western Digital WD2000BB)
CYBERLINK DVD SOLUTION FOR DVD BURNER OEM
Microsoft(R) Windows(R) XP Home (chiliGREEN OEM-Lizenz)
Systemkonfiguration "WX W"
KB A4TECH MULTIMEDIA KB16/KB8, INKL. HOTKEYS
IEEE-1394 Firewire-Karte (2x extern/1x intern)
chiliGREEN Desktop-Garantie (2 Jahre mit 1 Jahr VOS)
Intel(R) Pentium(R) 4 Prozessor 3.4 GHz (3.40E)
Microsoft(R) Windows(R) XP Home (chiliGREEN OEM, CD/Handb.)
Microsoft(R) Works 8.0 (chiliGREEN OEM)
FLASH CARD READER 7IN1 INTERN, BIOSTAR, SILVER, 3,5"
Gehäuse Midi ATX, Front Audio und USB 2x, 300 Watt Netzteil
DVD-Brenner 16x Multiformat - Double Layer
nVIDIA GeForce FX5700LE, 256 MB, TV-OUT, DVI
Assembling und Qualitätskontrolle
EKL CPU-Kühler (f. Socket 478)
So mein Problem ist, dass ich sehr viel mit Grafikprogrammen arbeite. Weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll. Ich schreib einfach mal.
Wenn ich z.B. mit Corel arbeit und ich da ein Bild einfüge und dort dann umrisslinien setze dann hakt der PC nach jedem zweiten oder dritten schritt, ich muss dann immer kurz warten und dann geht es weiter. Das Problem hab ich schon seitdem ich den pc neu aufgesetzt hab.
Ich hab alle updates gemacht ich hab auch die chipsetdriver installiert wie es laut hotline hieß. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Das Problem hab ich auch bei Photoshop, ich hab auch schon die Auslagerungsdateien vergrößert bzw. vom System verwalten lassen.
Da ich genügend Arbeitsspeicher habe und auch nen intel 4 chip sollte es doch keine Problem geben oder?!
Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme mit diesem PC und hat bereits eine Lösung gefunden.
LG, roman
PS: ach ja die grafikkarte kann es auch nicht sein, weil ich den neuesten driver installiert habe.