Mein Logo Vektorisieren nur wie?!

maddinwk

Grünschnabel
Hallo Liebe Leute,

Ich suche schon seit tagen im Internet nach einem tutorial oder erklärung wie man ein Logo Vektorisiert. Ich habe ein Friseur und habe mir ein Logo erstellt in Photoshop cs3 damit kenne ich mich ganz gut aus denk ich zumindest.
So jetzt wollte ich mir von einem Werbetechniker das Logo an meiner Ladenfassade bringen lassen aber er sagt er brauch das in einer Vektorgrafik. So ich wieder nach Hause und mich an den Rechner gesetzt aber irgentwie will nichts funktionieren habe mir die Trail Version von Illustrator schon runtergeladen aber irgentwie klappt das alles nicht so recht.
Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen und sagen wie das geht.

Vielen dank im vorraus für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Erstmal bitte deinen Post nach #15 in der Netiquette bearbeiten und weiterhin beachten.

Wo hakst denn?
Hier mal etwas um dich einzuarbeiten: http://www.tutorials.de/forum/vektor-tutorials/

mfg

Also ich habe es ja in Photoshop CS3 erstellt und muss es jetzt in eine Vektorgrafik umwandeln. Ich habe ja die Trail Version von Illustrator schon drauf nur komme ich damit nicht klar. Habe es schon mit dem interaktiven abpausen versucht aber die ergebnisse sind grauenhaft das Logo sieht denn nicht mehr so aus als wäre es meins, da ich auch wenig Zeit habe kann ich mich nicht so damit auseinander setzen wie mit Photoshop, das war früher nur so aus reiner langeweile :).
Habe es mal reingestellt das ihr euch es mal angucken könnt

aber danke schonmal für die super schnelle antwort
 

Anhänge

  • Logo_Friseur.jpg
    Logo_Friseur.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maddinwk,

bitte lies dir dein letztes Posting nochmal durch und sage uns, ob du die
Aneinanderreihung von Wörtern ohne jegliche Satzzeichen selber verstehst...
 
Ich frag mich trotzdem:

1. Was jetzt so schwierig sein soll. Typo ist einfach nur eingetippt und der richtige Zeichensatz gewählt. N paar Balken sind quasi im Toolsbalken unübersehbar. Zu guter Letzt musst Du nur den Kopf nachziehen, was mit dem Pen-Tool Punkt für Punkt geht. Das Gleiche mit dem Schmetterling. Am Ende noch als PDF speichern, feddich die Kamelle. Die Schatten würd ich mal frecherweise weglassen.

2. Deutsche Sprache entspricht nicht englischer Schriftsprache, ergo werden Hauptwörter großgeschrieben. Nur mal als Tip. Wir sind zwar kein Deutsch-Leistungskurs-Forum, aber hinkritzeln wird nicht so gern gesehen.

mfg chmee
 
Ich frag mich trotzdem:

1. Was jetzt so schwierig sein soll. Typo ist einfach nur eingetippt und der richtige Zeichensatz gewählt. N paar Balken sind quasi im Toolsbalken unübersehbar. Zu guter Letzt musst Du nur den Kopf nachziehen, was mit dem Pen-Tool Punkt für Punkt geht. Das Gleiche mit dem Schmetterling. Am Ende noch als PDF speichern, feddich die Kamelle. Die Schatten würd ich mal frecherweise weglassen.

2. Deutsche Sprache entspricht nicht englischer Schriftsprache, ergo werden Hauptwörter großgeschrieben. Nur mal als Tip. Wir sind zwar kein Deutsch-Leistungskurs-Forum, aber hinkritzeln wird nicht so gern gesehen.

mfg chmee

Ok werd es mir merken mit dem hinkritzeln :).
Hm aber zu den Tip wie ich das jetzt machen soll scheint mir nicht ganz eindeutig, ich lasse gerne den Schatten weg aber bleiben die restlichen effekte? Bin leider kein Profi ^^. Aber werde mich mal daran probieren, Danke für die schnelle Antwort. Werde nochmal schreiben wenn ich das nicht hinbekomme.
 
Ich würd einfach empfehlen : vergiss diese Pseudo-Relief-Layer-Effekte.

So ein Logo kommt wirklich und wahrlich am Besten, wenn dieses Photoshopgespiele wegbleibt. Sich zurückhalten und trotzdem ein gutes Logo erstellen, das ist das Mysterium.

mfg chmee
 
Und dazu kommt auch das der Werbetechniker dir den Kopf abbeißt, wenn du mit den Effekten um die Ecke kommst.
Das Logo soll sehr wahrscheinlich aus Folien geplottet werden, da wird nur geschnitten nicht gedruckt.
Es sei denn du hast viel Geld über und kannst mit einem mittelmäßigem Aussehen leben, dann lass die billigen Effekte drin, dann brauchst du nur einen Pfad um das Logo herum.
Ist aber nicht zu empfehlen.

mfg
 
Also wo ich bei dem Werbetechniker war meinte er die effekte sind kein problem die kann ich lassen. Ja es wird aus Folie geschnitten und kommt auf eine weiße Plaxiglasplatte die Beleuchtet ist.
Also meint ihr das würd nicht gut aussehen denn? Denn lass ich sie lieber weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück