Mein großes Fragen und Antwort Post!

leutz eriß nun eine woran das leigen kann? (Also in Ebenfesnter) *weiter oben*

so mal ne frage zum Blitz erstellen!


hab alles so gemacht wies da steht! (tutquelle: http://www.mmb-world.de/ )

wenn ich nun den Filer Wolke benutze bekomm ich keinen scwarzen oder weißen Strich in der Mitte sondern ein wolkenfeld! (ich hab das jetzt schon mehrmals probiert aber es wir nie ne linie immer ein wolkenfeld)





aha! Worin liegt den der Vorteil bei einer benutzung eines Tablett außer das man besser malen kann?
 
ok nochmal eine Zusammenfassung meiner Fragen!

1. so mal ne frage zum Blitz erstellen!

hab alles so gemacht wies da steht! (tutquelle: http://www.mmb-world.de/ )

wenn ich nun den Filter Wolke benutze bekomm ich keinen schwarzen oder weißen Strich in der Mitte sondern ein wolkenfeld! (ich hab das jetzt schon mehrmals probiert aber es wir nie ne Linie immer ein wolkenfeld)

---------------------------------------------------

2. Also in Ebnenfesnter!

* Fixieren: (Quadrat) (Pinsel)


Also die 2 Optionen funtzen irgendwie net!

Also ich erstelle ein neues Bild mach den Hintergrund black! (Hintergrund)
Jetzt kommt eine neue Ebene auf der ein Kreis kommt! (Ebene1)
Jetzt wieder eine neue Ebene auf der ein blue Kreis kommt! (Ebene2)

Also wenn ich auf Ebene2 fertig bin und will auf Ebene1 um nochmal was zu verändern funtzt das leider nicht weil die 2 obene Genannten* Optionen nicht anklick bar sind! (dunkel! also nicht weiß wenn sie verfügbar sind)

duddle hat sich zwar mühe gegeben aber er konnte sich da cuh nicht erklären!

Nun post ich hiermal und frag wie ich das beheben kann? (muss man doch irgendwie einstellen können?!)

-------------------------------------------------

3. Sagmal habt ihr keinen mirc_chat?

-------------------------------------------------

4. Worin liegt den der Vorteil bei einer benutzung eines Tablett außer das man besser malen kann?

-------------------------------------------------

5. Wie installerie ich Plugins?

-------------------------------------------------

So ich hoffe einer erbarmt sich mal meiner Wenigkeit!
 
Häh?

@Duddle!

Tickst du noch ganz sauber?!?!? Ich hoffe, dass du statt Filter "PlugIns" meinst. Mit PlugIns zu arbeiten ist mit Sicherheit eine Sünde - und diese ist es ganz bestimmt nicht wert, aber ohne Filter zu arbeiten?!?!? Was ist denn daran schlimm? Ein Gros der am Häufigsten angewandten Effekte kann man zwar !im WebDesign! auch ohne Filter lösen, aber das auch nur deshalb, weil WebDesign eher funktional und weniger spektakulär sein muss - zumindest in Bezug auf professionelle Sites. Im professionelln ArtPrint sind die Photoshop-Filter überhaupt gar nimmer nie nicht mehr wegzudenken oder willst du mir etwa erzählen, dass du dir deine Filter selber programmierst?!?!? Wohl kaum, gelle?!?

So, Mr. Spion... was soll ich denn zu dem, was du da oben getrieben hast, bitte schreiben?!?!? Wirklich grandios ist das wirklich nicht. Wenn man schon mit Filtern arbeitet, dann sollten diese auch richtig eingesetzt werden und nicht auf Teufel komm raus einfach angewandt werden um irgendwas zu erzielen. Womit man gut anfangen kann sind Kollagen. Dafür eignen sich am Besten irgendwelche Fotos aus dem eigenen Bereich. Das professionelle Freistellen von Köpfen z. B. ist nicht gerade einfach, insbesondere dann, wenn man sie in vorhandene Scenes implementieren will und es dann nicht auffallen soll. Problematisch sind hier in der Regel die Haare. Gut zum Üben sind auch Fakes, wie man sie überall - vornehmlich auf den "XXX-Sites" zu sehen bekommt, weil dort sehr stark auf Lichtverhältnisse zu achten ist.
Mein Lieblingsthema "Typografie" soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Schriften sind so ziemlich die wichtigsten Gestaltungsmittel, die man im Design hat. Als Grundsatz kann man eigentlich sagen: Sieh die Schrift nicht als Schrift, sondern arbeite mit ihr, wie mit einem grafischen Objekt und nutze sie als Gestaltungsmittel. Leider wird dies nicht oft genug beherzigt - und wenn doch, dann leider falsch.

Wenn du noch fragen hast, dann weißt du ja, wie du mich erreichst!

cya
 
gfx Battle-Arena
Hier sind keine Techniken gefragt, sondern die pure Lust am gfx'en entweder alleine oder vs. mode



gfx Tauchstation
Abtauchen, abschalten oder nur off-topic sein. Hier darf man munter erzählen und abdriften, was das gfx Herz begehrt.


für was sind die Foren gut?



leg dir halt ICQ zu! is easy und kannste dir unter http://www.icq.com saugen
wer heut zu tage kein icq hat ... naja der lebt hinterm Mond!

:) :rolleyes:
 
Wer heutzutage ICQ hat...

hat kein Sicherheitsbewusstsein!

Seit wann kommt der Knochen zum Hund??? Du willst doch was von mir und ich nicht von dir, gelle?!?!? Also leg du dir halt den Messenger zu oder lass es bleiben, jedoch musst du dann auf meine direkte Hilfe verzichten...

ICQ is so dermaßen unsicher, dass ich es mir garantiert nicht zulegen werde. Ich bin doch nicht blöd. Ich arbeite in einer eCommerce-Agentur, in der Sicherheit GROSS geschrieben wird. Und wir sind die Letzten, die sich ICQ installieren würden. Basta, Aus, Ende!

cya (or not)

Strela
 
sagtmal hier im Bord gibt es doch Sterne unter dem Nick was bedeuten denn die einzelnen? gibtz da ne Liste? würd mich nurmal so interessieren was es für eine Verteilung gibt!

THX!
 
Zurück