Mein großes Fragen und Antwort Post!

O

onlinespion

so es reicht! ich mach jetzt ein großes Post und da kommen immer meine Fragen rein sonst mach ich hier ja das ganze Board voll!!


hier mal mein erstes Werk!
Naja für den einen mag es vielleicht enfach oder billig sein
aber bedenkt im bin noch am Anfang!!!


test2.jpg


natürlich freue ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch ... so lange sie nicht so hard sind! ;)


Was macht ihr den so mit den Filtern?
Wenn einer nen kleinen Tip hat oder so her damit!

Weitere Fragen folgen!
 
hi!

ja ich geb es zu... früher... da war auch ich ein filter-fetischist... dachte, mit filtern wäre mein leben besser... dachte, ich könnte nur von luft und filtern leben...

doch dann öffnete man mir die augen. man sagte mir "nutze so wenig filter wie möglich" ... man erzählte mir von geschichten wie "filter brauchst du nicht"... und schockierte mit horrormeldungen alá "filter sucken"...

zuerst verurteilte ich diese ketzer natürlich aufs heftigste, wollte mich gegen ihre aussagen sperren und mich von ihnen abgrenzen.

doch als ich es ausprobierte, ohne filter zu arbeiten, da wurde mir schlagartig die unheimliche wahrheit bewußt: SAG NEIN ZU FILTERN!


nur gelegentlicher blur und ab und zu ein gen süden gerichteter windeffekt erinnern mich auch heute noch an meine schreckliche und beschämende vergangenheit...

mfg
Duddle
 
alles schön und gut aber wie soll ich sonst Effekte erstellen?

kann mir einer mal das tut hier genauer erklären ? Ich probiere und probiere die ganze Zeit rum aber das funtzt net ich komm net zu recht wie der das geschrieben hat ... kann das einer mal für mich einfacher schreiben ... ich könnte zwar alles aber ich versteh den Kerl einfach net ... nicht das ich es nicht könnte ... aber ich kann den echt net verstehen!!


!!! da schreibt der Kerl sein zeug !!!


THX!
 
Hmm..Newbie hin oder her...findest Du dein Bild sagt irgendwas aus ? Ich kann da auch Michael Jackson hinschreiben und es würde nicht anders sein. Würdest Du dir das Bild länger als 10 Sekunden anschauen ? Also ich nicht. Ich finde es langweilig mal von Filtern abgesehen. Ich denke Bilder sollte interessant sein und ein längerfristig (30 Sek. ? :p ) fesseln.
 
@ onlinespion:

Der "KERL ", der dieses Tutorial geschrieben hat, ist meine Wenigkeit. Ich sag es den Leuten immer & immer wieder, langsam krieg ich noch das brechen davon. Wenn du so ein Newbie bist, dann fang mit den "Einfachen Basics" an. Diese sind auch noch detailierter beschrieben. Glaubst du ich habe die Einteilung "Anfänger", "Fortgeschrittene" 6 "Profis" umsonst gemacht. Und wenn du die Basics nicht schnallst, dann hast du halt kein Feeling dafür & solltest dich deinen anderen starken Seiten zuwenden.

mfg, Tom Joke
 
oh gott ...

... ich glaub jetzt hab ich jemanden ganz schön auf den Schlips getretet!!

Sorry bitte nicht so aufregen ... wollt dich net verärgern!! Die Seite ist doch gut ... es liegt alles an mir ... möchte nur drauf hinweißen das ich die Seite keineswegs schlecht machen wollte!!!!



bitte nicht mehr :[ ich werd auch ganz :) sein!


NEWBIES :#

^
|
|
|

Aber was soll man machen sie sind überall! ;-]
 
Also in Ebnenfesnter!

* Fixieren: (Quadrat) (Pinsel)


Also die 2 Optionen funtzen irgendwie net!

Also ich erstelle ein neues Bild mach den Hintergrund black! (Hintergrund)
Jetzt kommt eine neue Ebene auf der ein Kreis kommt! (Ebene1)
Jetzt wieder eine neue Ebene auf der ein blue Kreis kommt! (Ebene2)

Also wenn ich auf Ebene2 fertig bin und will auf Ebene1 um nochmal was zu verändern funtzt das leider nicht weil die 2 obene Genannten* Optionen nicht anklick bar sind! (dunkel! also nicht weiß wenn sie verfügbar sind)

duddle hat sich zwar mühe gegeben aber er konnte sich da cuh nicht erklären!

Nun post ich hiermal und frag wie ich das beheben kann? (muss man doch irgendwie einstellen können?!)


-------------------------------------------


Und jetzt mal ne Frage an den "Kerl" :) den ich anscheinend verstimmt habe! (hier nochmals Sorry)

Auf deiner Page habe ich folgendes gefunden was mich zu einer Frage bringt!

Grafiktablett: Aiptek HyperPen 6000 USB

Was ermöglicht dir das Tablett alles.
Sowas kenn ich nur vom hören aber selber noch nie damit zu tun gehabt!
Infos please!


THX!


Bedank mich mal wieder für die bereits netten Antworten und Hilfen!
 
Ganz kurze Antwort:

Ein Grafiktablett ist einfach eine "Platte", wo du einen Stift drüberführst, dadurch bewegt sich der Mauszeiger. Natürliches malen halt!!! Zudem ist das Grafiktablett "Drucksensitiv", das bedeutet um so stärker der Druck auf der "Platte", desto fetter oder dunkler der Strich!!!

mfg, Tom Joke

PS. Entschuldigung angenommen...
 
Zurück