Mehrsprachige Programme

bjoernengstroem

Grünschnabel
Mein .net Programm wird derzeit in VB.Net aufgesetzt.
Es soll so angelegt werde, daß es mehrsprachig (deutsch, engl., ...) werden kann.
Der plan sieht vor, durch eine function alle controls zu durchforsten, den Namen auszulesen, und dann den Text und Tooltip durch eine entsprechende Sprachversion zu ersetzen.

Soweit so gut. Das klappt auch für Textboxes. Aber es sind auch Labels, Buttons, Statusbarpanels etc. im Form, die mal leider ignoriert werden.

Code:
private sub subFelderreset(byval thisform as system......Form) 

dim thiscontrol as system...control 

for each thiscontrol in thisform 
... 
next 
end sub

Diese Schleife erkennt offenbar nur textboxes, was muss ich ändern, damit ALLE objekte (vom Label bis zum Slider) erkannt werden?

Vielen Dank
Felix,
Göttingen
 
Wieso arbeitest du nicht mit den Localizable- und Language-Eigenschaften und verwaltest die unterschiedlichen Texte in Ressource-Files? Dann ersparst dir das ganze.

Sonst kannst die Texte auch noch in unterschiedlichen XML-Files verwalten und die Texte beim Laden der Form zuweisen.
 

Neue Beiträge

Zurück