Mehrrere Pcs mit hilfe einer W-lahn anlage verbinden

Pc oli

Grünschnabel
Und zwar möchte ich 3 Pcs mit einer W-lahn anlage verbinden so dass ich von Rechner A einen Druckauftrag nach Rechner C oder B schicken kann, aber ich weiß gar nicht wie ich vorgehen soll.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Danke
 
... grundsätzlich sind dazu folgende Komponenten nötig:
- WLAN-fähige PCs mit WLAN-Karten oder Sticks
- zur Sicherheit sollten alle den WPA2-Verschlüsselungsstandard besitzen
- netzwerktaugliche Drucker
- Freigaben auf den Rechnern über das OS

Die Rechtevergabe(wer-darf-was) ist dann individuell zu lösen
 
Ja das habe ich auch alles alle Pcs sind auch mit der W-lahn anlage verbunden aber nur wegen i-net so wie stelle ich jetzt eine verbindung zu den anderen her =?
Was war nochmal das OS :D ?

:)
Gruß
Oliver
 
WLAN hat nix mit dem Fluss Lahn zu tun ;)

Du hast also alle Rechner schon in einem Netzwerk?! Du greifst wahrscheinlich über den WLAN-Router mit allen Rechnern aufs www zu. Das ist schonmal die halbe Miete. OS=Operating System = Betriebssystem. Bei Windowsrechnern musst Du alle Rechner in die selbe Arbeitsgruppe bringen. Danach kannst Du dann Ordner freigeben und idR dann darauf zugreifen - die Drucker gleichermaßen.

Links:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Join-or-create-a-workgroup
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-arbeitsgruppe.html
http://forum.fachinformatiker.de/ne...tzer-kennwort-freigabe-update-21-01-09-a.html
http://www.administrator.de/index.php?content=143299

mfg chmee
 
Okey jetzt sind alle in der gleichen Gruppe und jetzt muss ich die Ordner freigeben und die idr muss daruf zugreifen misst dass krieg ich auch nicht hin :(
 
idR = in der Regel

Ich weiß nicht, wie es unter Win7 aussieht, aber unter XP macht man nen Rechtsklick auf den Ordner und kann "Freigabe und Sicherheit" auswählen. (Abgesehen davon, dass es mitunter Schwierigkeiten gibt, wenn XP und Win7-Rechner miteinander kommunizieren möchten)

mfg chmee
 
oh sorry ja ich habe windows 7 und will damit auch ein xp professional zugreifen :)
So die Pcs haben jetzt die gleiche Heimnetzgruppe.
Ich glaube jetzt stimmt alles nur wie greife ich jetzt auf den anderen rechner zu ?
Muss ich jetzt an dem anderen Pc ein Medienstreaming durchführen ?
Und irgendwie kriege ich das steamen nicht so hin ach menst hoffentlich schaffe ich das noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück