Mehrfarbiges TMENU

CikoNo1

Erfahrenes Mitglied
[TYPO3] Mehrfarbiges TMENU

Hallo Leute,

wie bekomme ich es hin, ein Textmenü zu erstellen, dass jeder Menüpunkt eine bestimmte HGFarbe erhält. Das Menü habe ich wie folgt dargestellt:

PHP:
#Die linke Navigation
NAVI_LINKS = HMENU
NAVI_LINKS {
special = directory
special.value = 2
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = &nbsp;<br>
1.NO-ATagParams = class="linkNaviLinks"
}

Ab hier habe ich keine Ahnung mehr.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im vorhinein weißt wie viele Punkte es sind, dann kannst du mit dem Optionsplit arbeiten. Mit dem Optionsplit kannst du dann die jeweilige CSS-klasse zuweisen...
 
Ok das hat jetzt funktioniert, der färbt nur den Text ein, daher habe ich um den Text einen div container gelegt nun bekomme ich es aber nicht hin, das es so funktioniert wie mit dem A Tag, also die verschiedenen klassen nicht für die A Tag sondern für die div container.

so siehts jetzt mal aus:

PHP:
NAVI_LINKS {
               special = directory
               special.value = 2
               1 = TMENU
               1.NO = 1
               1.NO.linkWrap = &alt;div>|&alt;/div>
               1.NO.linkWrap = 
               1.NO.linkWrap = <br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
               #1.NO.linkWrap = 
               1.NO.backColor = #F7F52F || #549811 || #637DFD || #9B9B9B || #CF1D0D
               1.NO.ATagParams = class="regal" || class="arbeitsplatz" || class="betriebs" || class="transport" || class="umwelt"
          }
 
Der Optionsplit geht bei nahezu allen Elementen

PHP:
NAVI_LINKS {
               special = directory
               special.value = 2
               1 = TMENU
               1.NO = 1
               1.NO.linkWrap = <div class="link1">|</div> || <div class="link2">|</div> || <div class="link2">|</div>
               1.NO.linkWrap = 
               1.NO.linkWrap = <br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
               #1.NO.linkWrap = 
               1.NO.backColor = #F7F52F || #549811 || #637DFD || #9B9B9B || #CF1D0D
               1.NO.ATagParams = class="regal" || class="arbeitsplatz" || class="betriebs" || class="transport" || class="umwelt"
          }
 

Neue Beiträge

Zurück