1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere XML-Dateien zu einer XML zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "XML Technologien" wurde erstellt von merTii, 17. April 2012.

  1. merTii

    merTii Mitglied

    Guten Morgen alle miteinander,

    ich habe schon so vieles ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Und zwar habe ich mehrere XML-Dateien (ca. 160), die ich nun ausgeben soll (am besten in Excel). Ich habe mir gedacht, wenn ich nun alle XML-Dateien zu einer großen XML-Datei zusammenfüge, dann sollte das ja kein Problem sein. Ich möchte nur nicht alle manuell zusammenfassen.

    Die Struktur der XML-Dateien sind gleich:
    Code (Text):
    1. <bsp>
    2.   <name>Muster</name>
    3.   <script />
    4.   <notes>Musternote</notes>
    5.   <first_inspector>Musterinspector</first_inspector>
    6.   <second_inspectors > Mustersecondinspector</second_inspectors >
    7.   <alert_type>Mustertype</alert_type>
    8.   <business_unit>Musterunit</business_unit>
    9. </bsp>
    Gibt es irgendein Tool oder sonst eine Möglichkeit, diese seperaten XML-Dateien zusammenzufassen?

    mfg
    merTii
     
  2. merTii

    merTii Mitglied

    Hab das Problem selber gelöst:

    Einfach über die Konsole (cmd) in den jeweiligen Ordner gehen, die Dateien kopieren und in eine Gesamtdatei einfügen

    Code (Text):
    1. copy *.* gesamtdatei.xml
    Dadurch werden alle Dateien in dem Ordner kopiert und eingefügt.

    mfg
    merTii
     
Die Seite wird geladen...