Mehrere XML-Dateien zu einer XML zusammenfassen

#1
Guten Morgen alle miteinander,

ich habe schon so vieles ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter.
Und zwar habe ich mehrere XML-Dateien (ca. 160), die ich nun ausgeben soll (am besten in Excel). Ich habe mir gedacht, wenn ich nun alle XML-Dateien zu einer großen XML-Datei zusammenfüge, dann sollte das ja kein Problem sein. Ich möchte nur nicht alle manuell zusammenfassen.

Die Struktur der XML-Dateien sind gleich:
Code:
<bsp> 
  <name>Muster</name> 
  <script /> 
  <notes>Musternote</notes> 
  <first_inspector>Musterinspector</first_inspector> 
  <second_inspectors > Mustersecondinspector</second_inspectors > 
  <alert_type>Mustertype</alert_type> 
  <business_unit>Musterunit</business_unit> 
</bsp>
Gibt es irgendein Tool oder sonst eine Möglichkeit, diese seperaten XML-Dateien zusammenzufassen?

mfg
merTii
 
#2
Hab das Problem selber gelöst:

Einfach über die Konsole (cmd) in den jeweiligen Ordner gehen, die Dateien kopieren und in eine Gesamtdatei einfügen

Code:
copy *.* gesamtdatei.xml
Dadurch werden alle Dateien in dem Ordner kopiert und eingefügt.

mfg
merTii