Mehrere WithEvent Fenster laden

dann muss ich aber die class nochmal extra instanzieren, oder?

Nein, musst du nicht, da die Referenzierung von der Form-Seite her kommt.

Deine Klasse ruft ja die Form auf, und nicht umgekehrt.

Bedeutet für mich: Die Form ist "quasi" an die Klasse gebunden, nur eben dadurch dass es mehrere Formen, aber nur eine Klasse gibt, muss jede Form, bevor sie ihr Event schiesst, der Klasse zurufen: "Hey, ich schiesse gleich mein Event. Hör mir gefälligst zu"

Da du die Klasse ja nicht zerstörst, solange mindestens ein Fenster offen ist, sollte es da keine Probleme geben.
 
Sorry ich steh grad echt auf der Leitung.
Vom frmCall aus kann ich clsTelephone nicht ansprechen ohne es zu instanzieren. Wie kommt das denn?
 
Hä?

das clsTelephone war ja nur ein Beispiel von mir.

Da hast ja irgendwo im Code (wahrscheinlich in einem Standardmodul)
Visual Basic:
Dim myClass as clsTelephone

in dem Fall musst du dann natürlich in frmCall vor dem RaiseEvent
Visual Basic:
Set myClass.fCall=Me
RaiseEvent CreateNewAkt blablabla
eintragen

EDIT: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir beide gerade aneinander vorbeireden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Mods: Ja, ich weiss: Post auf eigenen Post, aber ich weiss nicht, ob bei nem Edit DrMüller ne Mail dann bekommt. ^^

an DrMüller: Ist das Problem gelöst? Würde mich schon interessieren.
 
Hallo Zvoni,

anscheinend hat sich wer Anderes die Entwicklerakt geschnappt und kurzerhand ohne Events umprogrammiert.
Natürlich auch eine Lösung, wenn auch keine Schöne.

Habe aber trotzdem ziemlich viel gelernt im Zusammenhang mit dem Thema, daher vielen Dank.
 
Zurück