Mehrere Vorgänge gleichzeitig durchführen

flotschie

Mitglied
Hi,

wie geht das eigentlich im VB.net oder prinzipiell mal wenn das Programm 2 Vorgänge (sind das die sogenannten "Threads"?) oder mehr parallel durchführen soll?

Also z.b. hab ich jetzt eine Schleife, die regelmässig files erzeugt. Ich möchte diese schleife ganz "sauber" halten, sie soll nichts anderes tun.

So, paralell dazu möchte ich einen Vorgang laufen lassen, der auf die erzeugten files zugreift und sie auswertet.

Diese 2 Vorgänge sollen unabhängig voneinander laufen. Natürlich kann ich das auch so machen, in dem mich einfach 2 programme schreibe uund beide starte. Gibt es aber eine Möglichkeit, diese 2 Vorgänge innerhalb eines Programms unterzubringen und paralell laufen lassen?

Hi!

Das geht auf jeden Fall. Und das was Du dazu benötigst ist ein wenig Wissen über Threads und Multithreading. Das ist in manchen Situationen sehr einfach zu lösen, bei anderen Anforderungen aber wieder etwas kompliziert.

Such mal bei http://www.codeproject.com da findest Du mit Sicherheit Beispiele mit Erklärung zu Multithreading in VB.NET bzw. C#.

MfG
..::SD::..

Zurück