Mehrere untereinanderliegende Splines markieren

Janis

Mitglied
Hi,

ich hätte gerne das bei diesem 20 fach unterteiltem Würfel wenn ich in der Seitenansicht ein Spline markiere die unteren auch alle markiert werden.
Hat da jemand eine lösung für?
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Gruß Janis
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 19
  • 2.JPG
    2.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 19
Also - erst mal zum Verständnis: Du kannst da keine Splines markieren, da da gar keine Splines sind.
Im Gegenwärtigen Modus kannst du Punkte markieren - wenn du umschaltest auch Kanten oder Polygone.
Und um nicht nur die sichtbaren zu markieren - wähl ein Selektions-Tool deiner Wahl und wirf mal einen kleinen Blick in den Attribute-Manager - da gibts so ein Häckchen ;)
Sinniger Weise ist es beschriftet mit "nur sichtbare selektieren".

PS: Es ist sicherlich deine Sache, wie du modellierst, aber zu Beginn mit einem 20fach unterteiltem Würfel anzufangen ist in aller Regel nicht gerade hilfreich. Du musst dann viel zu viele Polygone manuell verschieben. Versuch das ganze lieber erst einmal GROB zu modellieren und arbeite dich immer weiter zum feinen vor. Da hilft dir dann sicherlich auch das Hypernurbs - und um mehr Punkte zum bearbeiten zu erhalten nimmst du dann extrudieren, innen extrudieren oder das Messer-Tool - je nach dem, was gerade gefordert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück