Mehrere Texturen auf Stern

Exodus#

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich und mein Clan produzieren gerade ein Fragmovie, und für das Intro hab ich mir gedacht, ich machen unser Logo, einen Stern, in 3D. Ich hab jetzt den Stern auch schon in C4D (nach eurem Tutorial mit den Pfaden, Danke dafür :)), aber ich krieg die Texturen nicht hin :(. Wie ihr auf diesem Bild sehen könnt, ist die Textur immer nur an der Seite, und wenn ich kein Bild als Textur nehme, sondern eine aus C4D, ist der ganze Stern rot und ich will ja die Vorderseite mit unserem Logo schmücken :).
hier seht ihr die Textur die drauf soll.
Bitte helft mir,
MfG,
euer Exodus (Daniel :))
 
Da diese Textur ja über das eigentliche Objekt hinausragt reicht eine Textur ansich auch gar nicht aus.
Du brauchst eine zusätliche Ebene, die exakt vor dem Stern plaziert wird. Dort wird die Waffe im Farbkanal und ein entsprechendes Schwarz-Weiss-Bild im Alphakanal draufprojiziert.
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Allerdings musst du wissen, ich benutze das Programm seit gestern :), was heißen soll ich hab keine Ahnung, wo und wie ich eine Ebene erstelle :confused:.
Wenn du mir das auch noch sagen könntest wär ich dir sehr dankbar :D.
MfG
 
Hallo,

zunächst einmal ist es wichtig, dass die Projektion des Materials auf Fläche mapping geändert wird. Die Ausrichtung der Texturachse, sollte dann eigentlich stimmen. Beim Extrude NURBS kannst Du das Mapping auf die Deckflächen beschränken, indem Du C1 oder C2 in dem Beschränkungsfeld eingibst.

Grüße, CUBE
 
Vielen Dank, dass ihr mir zu helfen versucht, aber könntet ihr mir das genauer erklären? :D Wie gesagt, ich benutze das Programm noch nicht so lange
 
Hallo,

was verstehst Du denn nicht? Um die basics zu lernen, solltest Du auch ab und zu die Hilfe oder ein PDF-manual bemühen.

Grüße, CUBE
 
1. Wo ist ein beschränkungsfeld? :D
2. Wo stelle ich die Projektion auf Fläche mapping (rechtsklick auf das Material?).
3. Was hat C1, C2 zu bedeuten? :D
 
Zurück