mehrere Teile zusammenfügen?

Sazuko

Mitglied
Hallo ihr da draußen! :)

Also ich habe nun eine Filmrolle gemodelt und wöchte nun das alle Teile der Rolle zusammengehören! So das ich sie dann zusammen bewegen und kopieren kann.
Dann noch eine frage zum Animations bereich!
Weiß jemand wie ich es hinkirege etwas um seine eigene Achse rotieren zu lassen?
Also jetzt im bezug auf die Rolle aber das ist ja sicherlich auch auf andere Gegestände übertragbar!

EDIT// Ähm mir schlägt da noch etwas auf den Bauch: Wie schaffe ich es wenn ich eine weiße Textur gemacht habe das die auch weiß angezeigt wird? Es wird bein mir dann immer so gräulich doch ich denke das liegt am Licht! Wenn ich so viel Licht mache das es wircklich weiß rüber kommt ist jedoch der rest total überbelichtet!

Danke

Sazuko :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sazuko!

Objekte lassen sich Gruppieren (bzw. einem Null-Objekt unterordnen).
Bzgl. Animation lassen sich alle Parameter - auch die Rotation - eines Objekts per Keyframes animieren. Siehe diesbezüglich bitte im Handbuch bzw. benütze Suchen & Finden.

Liebe Grüße,
Mark.
 
Im Handbuch irgendwo auf Seite 151 (plus/minus ein paar Seiten, je nachdem welche Version du hast)
 
Hmm ist mir beides nicht so wircklich die Hilfe!
Wie lässt sich denn eine Rotation per Keyframes machen?
Also ohne Splines oder was?
Und dann zum Handbuch, das habe ich mir noch nicht gedownloadet weil ich den Download einfach nicht finde!

Sazuko
 
Hm ich will mich ja nicht aufdrängen und ich weiß das jetzt wegen diesem Post wieder diskutiert wierd aber es ist in Foren ja wircklich leider so, das nur die ersten paar Threads beantwortet werden! :(
 
Hi!
Wie gesagt ich habe kein Handbuch! :(
Und darum gehts in diesem Thread doch auch nicht oder...
Doch, das Handbuch kann wirklich vorausgesetzt werden -> maxon.de

@Keyframes: "roter Aufnahmebutton" & rechtsklick auf beliebigen Parameter (u.a. z.B. Rotation). Weiterführend: Zeitleiste, F-Kurven-Manager...
@Null-Objekt: ...könnte unter "Objekte" zu finden sein ;)
@weisses Objekt: evtl. unter Material: Leuchten benützen oder aber auch "Render-Tag: Hintergrund-Composeting".

Hinzu zum Handbuch bitte immer auch Suchen&Finden :)

Grüße,
Mark.
 
Zurück