mehrere Tabellen und Mehrdimensionales Array

hanswurst23

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich habe ein sehr großes Problem das ich nicht selbst gelöst bekomme. Ich habe eine unaufdringliche Formvalidierung mit Php, Js, und MySql, die Validierung klappt aber ich finde keinen Weg die Daten aus dem Formular in mehrere Tabellen zu verteilen. Ich weiss findet man genug im I-Net, aber entweder bin ich noch zu grün hinter den Ohren oder schlicht und einfach zu doof.

Um auf der Startseite mehrere Container die Sortierbar sind zu laden benutze ich folgendes:
Ich zeige nur Teile der scripte, wär sonst zu viel...
load.php: (include in index)

...

$query = 'select * from user order by ranking';
$result = mysql_query($query);
$macher = array();
while ($row = mysql_fetch_object($result)) {
$macher[$row->id] = array( 'gender' => $row->gender,
'name' => $row->name,
'vorname' => $row->vorname,
'firma' => $row->firma);
}

auslesen in Startseite index.php:

<?php foreach ($macher as $macher_id => $macher) { ?>
<div id="macher_<?= $macher_id ?>" class="macher_box">
<div class="inner_box">
<div class="macher_simulette_<?= $macher['gender'] ?>"></div>
<div class="macher_vorname"><b><i><?= $macher['vorname'] ?></i></b></div>
<div class="macher_nachname"><b><i><?= $macher['name'] ?></i></b></div>
<div class="macher_firma"><?= $macher['firma']?></div>
</div>
</div>
<?php } ?>

soweit so gut. Das geht alles.

Jetzt hab ich aber noch eine weitere Tabelle aus der ich weitere Daten (Firma, Anschrift uws.) auslesen möchte und ebenfalls mit in den div Block ('inner_box') anzeigen will.
Ich habe bereits join, inner join, union probiert bekomme es aber nicht hin das aus t1 (user) die Daten (name, vorname, gender) und aus t2 die Daten (firma, anschrift usw) geladen werden.

Ich muss aus einer DB mit mehreren Tabellen diese Sortierbaren Container erstellen. Es müssen alle "user" aus der User Tabelle angezeigt werden, sortierbar sein, sowie die dazu gehörigen Firmen Daten in dem Container angezeigt werden und neue pos in Db speichern.

Bin über jede hilfe dankbar hab zu wenig Erfahrung bzw Praxis mit mySQL

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück