Mehrere Splines zum Objekt/Polygon umwandeln

xxsmilyxx

Grünschnabel
Hallo ihr lieben,
ich bin nun schon eine Weile am ausprobieren wie ich mehrer Spline so miteinander verbinden kann das ich ein normales Polygon-Objekt herraus bekomme. :confused: Ich möchte ein Boot bauen und habe dazu diese Splines angelegt um die Rumpfform zu erhalten. Jedoch möchte ich ja diesen Rumpf auch nach dem Rendern sehen können und auf Splines kann man bekanntlicherweise ja keine Texturen und Co legen.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir weiter helfen könnte... ich hab hier auch ein Bild meiner Arbeit für euch zur Veranschaulichung.

vielen Dank schon mal im Vorraus!
Liebe Grüße
Franzi
 

Anhänge

  • Splines Boot.jpg
    Splines Boot.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 160
So - leider gar nicht. Cinema ist ein wirklicher Nurbs-Modeler.
Schau dir mal das Loft-Nurbs an - damit geht schon einiges.
 
Leider hab ich da schon so einiges probiert, aber ich komme leider nicht auf das Ergebnis was ich erreichen möchte...:(

Dennoch vielen Dank für deine Antwort... und nen schöne Wochenende!
LG Franzi
 
Hallo,

für das Loft NURBS, wären Querschnitt-Splines des Rumpfes, in ausreichenden Abständen, günstiger.

Grüße CUBE
 
Danke an alle..
Ich habe es jetzt nach mehreren Anläufen mit dem Loftnurbs gemacht.
Vielen Dank für all eure Hilfe...
 

Neue Beiträge

Zurück