Mehrere Seriendruckfelder in Word

Ellie

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,

damit habe ich sonst nie zu tun, lach. Mein Problem, ich versuche in Word mehrere Textfelder mit unterschiedlichen Quellen aus Excel-Tabellen einzurichten.

Also:

Eine Seite A4 quer, dort habe ich 4 Postkarten. Ich habe meine Excel-Tabelle in 4 Dateien getrennt gespeichert. Auch die Textfelder habe ich, 4 an der Zahl, und möchte nun aus Textfeld 1 als Seriendruck die Adressen aus Tabelle 1, in Textfeld 2 als Seriendruck aus Tabelle 2 etc.

Wie richte ich das ein?

Da es im Nutzen läuft will ich nicht 1.600 Karten einzelnd durch den Drucker jagen sondern 400 A4 quer. Irgendwie das nicht so mit dem Zuordnen der Seriendruckfelder und den verschiedenen Excel Dateien.

Hilfe :(, geht das so überhaupt?

Danke im voraus,
Ellie
 
Hallo Ellie,

ich hab´s gerade mal ausprobiert und wie ich das sehe kannst du nur eine Datenquelle Angeben.

Du könntest aber eine neue Exceltabelle erstellen und diese Zellen mit deinen 4 anderen verlinken, danach kannst du diese gesammelten nehmen um sie bei Word einzubinden.

Ich hab mal ein Beispiel beigefügt.
Bei weiteren Fragen einfach nochmal schreiben.
 

Anhänge

  • Serienbrief.zip
    25,3 KB · Aufrufe: 29
Hallo duckdonald,

lach, ich druck für Donaldson... ist ja witzig. Na ja, ich habe jetzt in Excel 16 Spalten mit jeweils den "Seriendruckfeldern" angelegt, so ging es dann. Also jeweils Anrede 1 - Vorname 1 usw. und dann bis Anrede 4 - Vorname 4 etc.

Aber da soll man drauf kommen... es jetzt aber!

Danke schön für die Mühe!

LG,
Ellie
 
Zurück