mehrere projekte verbinden?

peter_puseler

Grünschnabel
Hallo, bin absolutes Greenhorn und würde gerne wissen wie man mehere Projekte zu einem Gesamtprojekt verknüpft. Es sind alles dialogbasierende MFC Anwendungen. Was muß man beachten und wo gibts Probleme. Danke schonmal.
 
Das ist so:

Wir sind drei Mann und wollen ein einziges Programm schreiben. Jeder baut Teilprogramme (Dialogfelder die vom Hauptdialog aus zu erreichen sind). Jeder programmiert also in einem getrennten Projekt. Nun soll aber am Ende ein Programm rauskommen, die einzelnen Programme (...und damit auch Projekte) sollen zusammengefügt werden. Ich mach mir nur Sorgen das es Probleme mit irgendwelchen Klassen oder so gibt.
 
Das ist tatsächlich kein kleines Problem.
Könnt ihr mit Source Safe arbeiten oder mit CVS?
Im Prinzip müsst ihr alle mit eurer eigenen Version des vollen Projektes arbeiten und dann z.B. einmal am Tag eure Versionen abgleichen. Das kann man mit Source Safe oder CVS machen. Source Safe ist bei Visual Studio dabei, zumindest bei manchen Editions. CVS ist Freeware/Opensource/Weissnichtwas, aber man kann z.B. WinCVS bei SourceForge bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht der Sourcenabgleich per WinMerge (bei SourceForge.net). Das ist ähnlich wie WinDiff, aber wesentlich leistungsfähiger.
 
Zurück