(mehrere) Pfade zu Illustrator exportieren

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Photoshop-Datei mit rund 30 Pfaden nach Illustrator exportieren.
Das funktioniert mit 1 selektierten Pfad unter Datei/Export/Path to Illustrator
Jedoch wird wirklich nur der selektierte Pfad exportiert.

Gibt es eine Möglichkeit alle auf einmal zu exportieren?


Hier beschreibt fusion_girl wie es mit mehreren Pfaden klappen soll..jedoch funktioniert es bei mir in CS4 nicht:

fusion_girl said on Jul 30, 2008 at 8:00 PM :
- First convert your shapes to paths
- Save the PSD
- Then go to Export Paths to Illustrator
- In the export dialog box, click the arrow to expand for more options
- From the "write" drop down menu, choose "All Paths"
- Save accordingly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sneer,


wenn es bei dir nicht funktioniert, vermute ich fast, das es ein Extended-Version-Feature ist?!
Ich habe in CS4 jedenfalls die Möglichkeit alle Pfade auszuwählen und es kommen dann auch alle in AI an.

Grüße Marco
 
Wenn du Shapes (Formebenen) erstellt hast, dann musst du diese wirklich alle in Pfade wandeln. Das geht, indem du ein Shape in der Ebenenpalette anwählst, dann in der Pfadpalette die entsprechende Vektormaske als Pfad speicherst (über das Palettenmenü). Anschließend kannst du diese Formebene löschen und hast den Pfad trotzdem noch in der Pfadpalette.

Hast du das für alle entsprechenden Ebenen gemacht, dann kannst du die Pfade mit der Option "Alle Pfade" nach Illustrator exportieren. Funktioniert astrein, extra auch nochmal in Photoshop CS4 getestet.

Vorsicht! In Illustrator siehst du erstmal nichts, weil die Pfade weder selektiert sind, noch irgendeine Füllung oder Rahmen haben. Wenn du aber in der Ebenenpalette von Illustrator die Ebene 1 aufklappst, dann solltest du alle Pfade sehen.

Gruß
Martin
 
Es scheint wohl wirklich ein Extended-Version-Feature zu sein.
Alle Shapes wurden in Pfade konvertiert, jedoch kann ich beim Exportieren nur einen Pfad oder "Document Bound" wählen. Bei Document Bound erhält man einen leeren Layer in Illustrator :)

Alternativ habe ich jetzt die Datei als EPS gespeichert, dort sind alle Pfade enthalten.
Sogar der Effekt "Stroke" wird hier seperat vektorisiert.

Danke für die Tipps
 

Neue Beiträge

Zurück