Mehrere Objekte auf Spline Ausrichten

dastool

Erfahrenes Mitglied
Servus,

Ich hab mal wieder einen Durchhänger.
Der Tag "Auf Spline ausrichten" dürfte fast jedem bekannt sein, was das Animieren angeht.
Ist ja auchkein Problem, ein Objekt auf einen Spline auszurichten.

Nun zu meinem Problem:

Ich hab anhand eines "Verformten Würfels" eine Kantenselektion in einen Spline Umgewandelt.
Auf dem Spline hab ich nun vor, mehrere andere Rechtecksplines auszurichten (wegem Winkel etc) Damit ich dannach eine art Rahmen erhalte.
Das erste Rechteck-Spline liegt ja schon Prima... aber wie bekomm ich nun das 2te hin, ohne mit dem Drehen und verschieben rumfummeln zu müssen?
Laut Handbuch müsste das ja gehn, wenn ich das recht verstanden habe.
Aber anhand der Segemnte (die Einstellung) kann ich das 2te Rechteck nicht in die gewünschte Position rücken.

Kennt sich da jemand besser aus?

Sollte eine andere Methode einfacher sein, bin ich nicht abgeneigt mir das durchzulesen :)
Hauptsache ich bekomm das hin :)
 
Öhm, also ich würd einfach dem Rechteck ein "Auf Spline Ausrichten Tag" geben, die Unterteilung des Splines, an dem ausgerichtet werden soll, auf Gleichmäßig stellen, und dann einfach mit der Positionseinstellung dein Rechteck richtig hinschieben...
 
Danke für den Denkanstoss :)

Mit den Segmenten kann ich irgendwie nicht richtig die Position verändern, aber da ist noch eine Prozentuale angabe :)

Position (in%) plus die Tangeten = Völlige Zufriedenheit :)
 
Zurück