Mehrere Lichter gleichzeitig animieren

dav11kn

Mitglied
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mehrere Lichter (etwa 200) gleichzeitig animieren. Also zum Beispiel die Helligkeit oder Sichtbarkeitseinstellungen. Ich habe schon versucht alle Lichter in ein Null-Objekt zu kopieren und dann das Null-Objekt zu animieren, doch dies geht nicht da keine Einstellungen animiert werden können die ein Lichtobjekt hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Du musst die Lichter mit der "Duplizieren"-Funktion vervielfältigen, dabei setzt du ein Häkchen bei "Instanzen erzeugen". Schon werden alle Änderungen an der Original-Lichtquelle auf die Kopien übertragen.
 
Kanste du noch ein bisschen ins Detail gehen!? Soll es eine Wand sein mit Lichtern in welcher Anordnung befinden sie sich. Was für eine C4d Version steht dir mit welchen Modulen zur Verfügung!

Ich denke was dir weiterhelef nwürde ist eine Exprssion die das per esspresso steuert?! -Da gibt es hier dochauf jedenfall paar experten!

Oder willstdu sie zu Sound bewegen lassen, dann empehle ich dir Sound - Effector.

Grreetz P.S.: Wie gesagt spuck doch mal ein paar Details aus! ;)


@ grotten das ist natürlicheine sehr gute Idee

EDIT @ grotten das habe ich gerade mal in den 2 min ausprobiert was du gesagt hast das Funktioniert sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einige Spotlichter von einer Mitte aus nach aussen 'schiessen' lassen. Mit dem Duplizieren Werkzeug geht das, glaube ich, nicht.
Ich habe es aber mit Chestnuts probiert und auch die Option 'Instances' gewählt, jedoch sind die Spotlichter dann irgendwie unsichtbar, ausser das Original.

Ich besitze das C4D r10.111 Studio Bundle.
 
Jetzt hat's geklappt! :)

Das Plugin hat Instanz Objekte generiert ohne ein Referenz Objekt zu bestimmen. Ich habe dies manuell gemacht und jetzt ging's...

Danke für eure Tipps!
 
DAs wird aber ganz schön aufwendig bei 200 Stück! ;) oder nicht ?


Kann ma ndas Produkt mal als Video Sequenz sehen oder zumindest nen Screenshot?


Greetz
 
Zurück