Mehrere Leerzeichen einfügen

0k63

Grünschnabel
Hallo

Ich möchte zwischen zwei Wörtern drei Leerzeichen in einem String einfügen. Wenn ich es mit einem "normalen" Leerzeichen mache, erscheint immer nur eines. Wenn ich aber den Code &nbsp verwende, wird statt des Leerzeichens eben dieser Code angezeigt.

Mein PHP-Code sieht so aus:

$leerraum = '   ';
$ergebnis = 'Name: ' . $_POST["susname"] . $leerraum . ' Stufe: ' . $_POST["stufe"];

Die Variable $ergebnis wird mit einem Mail versendet und dort sieht es dann so aus:

Name: Pia    Stufe: 1

Wo liegt der Fehler in meinem Script? Herzlichen Dank für jede Hilfe.
 
hallo,

spontan würde ich sagen du verschickst keine HTML-Mail, sondern eine einfache Text-Mail. Du musst im Header folgendes mitgeben:

Code:
"Content-Type: text/html;
 
Hallo Kalito

Vielen Dank für deine Antwort. Haben im php-File den header eingefügt. Ändert aber leider nichts am Resultat.
 
Im „PHP-Datei-Header“ (also durch Aufruf der PHP-Funktion header) bringt das auch nichts, weil es – grob gesagt – nur das steuert, was als Antwort auf einen Request an den Client („Browser“) geschickt wird. Du musst das in dem Code regeln, der die Mail verschickt.

Da das Einhalten aller Protokollerfordernisse „von Hand“ ziemlich kompliziert ist, ist beim Mailversand gemeinhin die Nutzung von Mailerklassen anzuraten.

- https://github.com/ziadoz/awesome-php#email

Mit SwiftMailer oder PHPMailer machst du nichts falsch.
 

Neue Beiträge

Zurück