hanswurst123
Grünschnabel
hiho, ich hätte eine kurze und einfache Frage. Ich beschäftige mich eigentlich mehr mit Programmierung, hab mir aber ein maxscript geschrieben mit dem ich mir models in mein Format exportieren kann. Das klappt sehr gut mitsamt bones und den passenden Keys dazu. Nun ist es aber so, dass z.B ein Spiel-Charakter mehrere, voneinander unabhängige Animationen (gehen, laufen, greifen was auch immer) braucht. Ich habe aber leider nicht die geringste Ahnung, wie man das bewerkstelligt. Mein script geht die Bones durch und holt sich z.B so die Rotation Keys:
Wie ich des hinkriegen soll, dass ich Keys für verschiedene Animationen unterscheiden kann ist mir schleierhaft. Daher wäre ich schon sehr dankbar, wenn mir allgemein mal jemand sagen könnte, wie man in 3d max mehrere Animationen für ein Model macht, die man einzeln aber auch zusammen abspielen kann. (z.B gehen und winken). Vielen Dank schonmal.
Code:
for u = 1 to aKeys do
(
ktime = lebone.rotation.controller.keys[u].time
....
)