Mehrere ID-Dateien zusammen fügen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
sthe vor dem Problem das ich mehrere ID Dateien zu eienr zusammen fügen muß und nicht weiß wie ich das zu bewergstelligen habe. Gibt es da eine Funktion in ID um sowas zu realisieren?

Viele Grüße
 
...was spricht gegen die Buchfunktion ? Da kann man , oder frau ;-) , verschiedene Kapitel = *.indd-Dateien zu einem "Buch" zusammenstellen .

Grüße
Andreas
 
Also besser wäre es wenn ich dann auch jede Seite explizit in dem Dokument hätte und nicht als Dateisammlung wie es ja anscheinend mit der Buchfunktion ist.
 
naja dann, [STRG]+A, [STRG]+C, [STRG]+V halt auf den mühsamen Weg - wer kann auch schon ahnen , das es sich um ne Einzelblattsammlung handelt ... Die Buchgeschichte ist aber die beiweitem beste Lösung ! Aber da ich hier nichts genaueres weiß, ist es schwer gute Tipps zu geben.

Grüße
Andreas
 
das geht einfach. Die zu verbindenden ID-Dateien öffnen. Datei 1 = "Hauptdatei" - Datei 2 bis X sind die zu verbindenden. Nun aus Datei 2 oder ä. die gewünschten Seiten markieren und mit gedrückter linker Maustaste nach Datei 1 verschieben. (hier vorher die Anschlussseite aussuchen). Maustaste loslassen - fertig. also sehr easy.
Ich hoffe meine Antwort war verständlich.

Gruß
Marcus
 
Hi,
Danke für deine Antwort. Hatte vergessen zu posten das ich dein Tip vor kurzen auch selbst herrausgefunden hatte. Trotzdem vielen Dank, hilft bestimmt auch anderen.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück