mehrere Formular-Tags

gufi

Mitglied
Hallo,

ich hab vielleicht eine blöde Frage.

Ich habe in meiner HTML-Datei mehrere Formular-Tags mit jeweils einem Button (zum Absenden) und einem Textfeld. Warum? - Keine Ahnung, ist eine Vorgabe.

Wenn ich jetzt ein Formular absende, wird die ganze Seite aktualisiert. D.h. wenn ich in einem andere Textfeld etwas eingegeben habe, verschwindet das, sofern es noch nicht gespeichert ist.

Kann ich das irgendwie verhindern, das die ganze seite aktualisiert wird bzw. das die anderen Textfelder wieder leer werden wenn noch nicht gespeichert wurde?

Danke für eure Hilfe

lg
 
Hi

Möglichkeiten gibts mehrere.
zB. das Ganze mit JS/Ahax realisieren.
oder jedes Textfeld mit Button in einen Iframe packen :D
oder...

Wenn eins abgeschickt wird, was soll denn dann mit den Daten passieren?
Und was soll im Browser passieren?
(Oft kommt man nach dem Senden eines Formulars ja auf eine andere Seite...)
 
Ich würde eher empfehlen statt mehrere Formulare eines zu machen und abhängig davon, welcher Button zum Absenden geklickt wurde die eingegebenen Daten zu verarbeiten.
 
Am einfachsten wirds mit ajax gehen. Wenn Du ein bisschen Ahnung von jQuery hast, geht das fix.
Kannst das ganze auch optisch schick gestalten.
 

Neue Beiträge

Zurück