Mehrere externe SWFs übereinander?

Hattest du geschrieben, dürfte aber "loadGalerie();" heissen - oder? Nicht das ich jetzt etwas durcheinander bringe.
Eben nicht: Wie ich in meinem vorletzten Posting angemerkt habe, wird bei der Notation mit Klammern die Funktion einfach sofort ausgeführt.

Gruß
.
 
Okay Danke :) Aber die Funktion für die zweite externe SWF kann ich dann über die erste externgeladene SWF aufrufen?
 
Im Anhang nochmal die drei Fla`s - nun bin ich mal gespannt was Du sagst, wo mein Fehler liegt. ;-)
 

Anhänge

  • 27749attachment.zip
    17,3 KB · Aufrufe: 12
Hi,

sorry, Du musst mir die Dateien schon komplett schicken (die Version, von der Du meinst, sie müsste eigentlich funktionieren). Es fehlt:
  • Der Code zum Laden der Galerie, sprich: die zitierte Funktion "loadGalerie". (bzw. ich kann ihn an keiner Stelle finden

  • Code jeglicher Art in der Datei "galerie-button2.fla"

  • (der Dateiname der ersten loadMovie-Aktion ist falsch geschrieben: Die Datei heisst "galerie-button2.swf", nicht "galerie-button.swf")

Gruß
.
 
Die Funktion "loadGalerie" findest du wenn bei der Schaltfläche bei "gedrückt" (in galerie-button2.fla).

galerie-button2.fla habe ich es nur so genannt, damit ich die originale Datei (mit sounds und bildern) nicht überschreibe (da es sonst zu groß für den Anhang geworden wäre)... die swf muss dann natürlich galerie-button2.swf heissen.
 
Die Funktion "loadGalerie" findest du wenn bei der Schaltfläche bei "gedrückt" (in galerie-button2.fla).
Oh, da ist sie aber gut versteckt. ^^

Der Code, der im MC "btnGedrückt" steht, wird immer sofort ausgeführt, wenn Du die Schaltfläche drückst, also brauchst Du keine zusätzliche Ereignisfunktion (ich hätte gedacht, Du setzt direkt auf die Instanz von "galerieBtn" einen on(press)-Handler.

Modifiziere den Code im MC "gedrückt" so:
Code:
// Auf _root erstellen und nur auf 0 setzen, wenn die Variable noch nicht
// definiert ist: Erstellst Du sie auf dem MC, so wird geht sie jedes Mal verloren,
// wenn Deine Schaltfläche nicht mehr auf dem Frame "gedrückt" ist.
if (_root.fensterCount == undefined) {
	_root.fensterCount = 0;
}

loadGalerie(); // Direkt ausführen

// Galerie
function loadGalerie() {

	// Das Fenster sollte auf _root erstellt werden und nicht als Unterclip des MC
	// galerie-button2
	var newDepth = _root.getNextHighestDepth();
	var galerie = _root.createEmptyMovieClip("fenster" + _root.fensterCount, newDepth);

	galerie._x = 10;
	galerie._y = 10;
	galerie.loadMovie("galerie.swf");
	_root.fensterCount++;
}

Gruß
.
 
Vielen Dank,
nun hat es geklappt... werde mich da nun mal weiter mit befassen, es gibt noch viel zu tun (Fenster schließen, Fenster zentrieren etc) ;-)

Aber erstmal Danke für deine Mühe!

Gruß,
Florian
 

Neue Beiträge

Zurück