mehrere effekte für buttons?

hi Terrance & Philipp
du hast das in flash mx gemacht, ne??
hab ich leider noch nicht und kann es in
flash 5 nicht öffnen...
trotzdem danke
also, wenn du oder jemand anderes flash 5
hat, und weiß wie es geht, dann fände ich
es sehr nett, wenn er mir das noch ma posten könnte.
;)
thx,
victork
 
thx...

hey,
danke mann,
jetzt funkt es bei mir..
aber giebt es auch eine möglichkeit,
dass sich der balken nur dann bewegt,
wenn ich über einen bestimmten bereich gehe?
wie im beispiel Manx?

THX und greetz,
victork
 
Mach doch zuerst ne Abfrage von _xmouse bevor dus zuweist. Wenn grösser als so dann _x = **. Wenn kleiner als so dann _x = **.


Achja ich hab selber noch ne Frage:
Es gab doch mal nen Thread wo die Verzögerung von sonem Balken drin war. Hab zwar schon gesucht aber nix gefunden. Hat wer den Link?
 
no skills...

sorry, aber ich kenne mich in AS wirklich nicht so gut aus :mad:
aber könntest du vielleicht das mit dem balken noch mal als script
mit allen werten usw. posten??

zu deiner frage:
ich habe auch nichts gefunde, nicht in der suche und nicht in
den letzten zig themen...
wann kam den ungefähr das ding??

mfg,
victork
 
hmm, also erstmal würde ich sagen dass das im fall von dieser manx site so gelöst wurde dass die vier button oben ein "on rollOver" script haben die dem balkenMC sagen er soll sich von seiner derzeitigen position zu der x-coordinate unter dem button bewegen
das sich die bewegung verzögert macht man so:
PHP:
onClipEvent (rollOver) {
 _x = _x + ( _x - xposition )/2
}
"xposition" ist die stelle wo er hin soll (am besten ne variable)
das /2 macht die verzögerung

und dass der immer unter den button geht müsste man so lösen:
PHP:
on (rollOver) {
    xposition = 400
}
400 ist dann die x coordinate wo er hingeht.. musst halt guggn wo dein button ist


hab das zwar nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich so ungefähr funktionieren..

hoffe ich konnte euch helfen.. *sancho*
 
hmm, hab eben mal so nen balken gebastelt und er funktioniert.. kannst dir ja die .fla mal anguggn..

*sancho*
 

Anhänge

  • balken.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück